Beiträge von Kopi

    In den Apple-Foren gibt es Vorschläge, das automatische Verbinden von Netzwerken in den WLAN-Einstellungen zu deaktivieren oder Bluetooth zu deaktivieren. Prüfe auch, ob es sich mit kabelgebundenem oder drahtlosem Carplay gleich verhält.

    Das mit dem Bluetooth deaktivieren werde ich probieren, vielen Dank.

    Wie beschrieben gibt es bei mir keinen Unterschied um mit oder ohne Kabel.


    Hier noch Bilder zur Veranschaulichung. Auch hatte ich vor dem Update im Homescreen (kleine Carplay Vorschau) immer das Cover eingeblendet, jetzt nicht mehr. Zu sehen ist auch, dass der schwarze Bildschirm keinen Unterschied zwischen der Carplay-App (Vollbild) und dem Homescreen (4x3 Kachel) macht.


    P.S.: ich glaube nicht, dass die zu sehenden Fingerabdrücke ein Grund für das Problem sind ;) und mir mit dem schwazen Bild zeigen wollen, dass es wieder Zeit zum Putzen ist...

    Hallo Forumsgemeinde,


    ich wende mich mit einem Problem an euch:

    seit meinem Update auf ME 3.0, das problemlos innerhalb eines Tages in meiner Werkstatt aufgespielt wurde, habe ich ein Problem mit Carplay. Grundsätzlich funktioniert alles, aber sobald ich den "Carplay-Bildschirm" verlasse und später wieder zurückkehre ist der komplette Screen schwarz... Er ist aber aktiv, denn wenn ich irgendwo auf das schwarze Display drücke rufe ich zB irgendjemanden an und dann sehe ich auch wieder den normalen Carplay Bildschirm. Aber wehe ich wechsle wieder woanders hin und dann zurück - selbes Szenario erneut. Vor dem Update hat das alles problemlos funktioniert!

    Dieser schwarze Screen tritt unabhängig davon auf ob mein Apple iPhone mit Kabel oder ohne verbunden ist. Auch ein Update meines iPhones auf die aktuelle Software 15.7 schaffte leider keine Abhilfe.

    Ich habe auch bereits mehrfach mein Infotainment neu gestartet, die Verbindung zwischen iPhone und Auto gelöscht (sowohl am Handy als auch im Wagen) und neu mit dem Enyaq verbunden - alles ohne Erfolg.

    Eventuell hat von euch jemand eine Idee bzw. Lösungsvorschlag. Vielen Dank

    Ich habe über die Suche nichts gefunden. Aber gestern, auf der Heimfahrt aus der Arbeit, hatte ich das Problem, dass sich mein Travel Assist nicht mehr über die Taste aktivieren ließ.

    Wenn du bereits das Update auf ME 3.0 erhalten hast dann ist dieses Vehalten ganz normal. Aktivieren kannst du jetzt nur mehr über den linken Hebel und am Lenkrad an der Taste zwischen Travel Assist und Tempomat umschalten.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    gestern war es auch bei mir soweit und mein Enyaq wurde auf ME 3.0 gebracht. Das lief auch alles problemlos. Interessanterweise habe ich aber in der Skoda App eine Fehleranzeige betreffend des Antriebssystems (Fehler laut App kurz nach der Übernahme des Fahrzeuges aus der Werkstatt). Das Auto selbst weiß davon nichts und funktioniert tadellos. Ich kann aber den Fehler in der App nicht quittieren bzw. löschen. Beim Autohaus kann man sich das nicht erklären: ich solle das weiter beobachten und gegebenenfalls stellen sie in der kommenden Woche eine Anfrage an Skoda.

    Hatte jemand von euch schon etwas ähnliches? Eine Busruhe über Nacht hat keine Veränderung gebracht. Sollte ich eventuell an Sicherung 19 gehen?


    Liebe Grüße

    Kopi


    Report.pdf

    Hallo liebe Forumskollegen,


    mir ist nun vor kurzem ein Phänomen an meinem Enyaq aufgefallen, das mir natürlich jetzt immer wieder auffällt: teilweise habe ich beim Anbremsen keine Rekuperationsanzeige im Display (dh keinen blauen Balken und auch keinen negativen Werte beim aktuellen Verbrauch). Ich nehme an, dass die Rekuperation einfach nicht angezeigt wird und dennoch vollumfänglich funktioniert. Es würde mich aber trotzdem interessieren ob ein ähnliches Verhalten bei euch auch schon zu beobachten war?


    Vielen Dank und Grüße

    Kopi

    Ich habe gehört, dass dies eine ziemlich gute Angabe sein könnte und allenfalls am 15.08. einiges passieren könnte in der Skoda ENYAQ iV Welt....nicht nur in DE.

    Und natürlich hoffe ich, nicht unrecht zu haben, damit man mich nicht Lügen straft ob meiner mutigen Aussagen :D

    Mir scheint in Österreich geht es bereits los 8)


    https://www.skoda.at/service/software-update/enyaq-iv-software-update

    Noch ein Nachtrag zu meinem Post von weiter oben: Im Powerpass sind die Smatrics-Ladestationen doch nicht inkludiert, wie ich gestern gemerkt hab' :)

    Und ich bilde mir ein, dass diese schon mal dabei waren - aber vielleicht irre ich mich auch...