Sprachsteuerung

  • Habs grad rausgefunden. Du musst tatsächlich das sagen, was da steht bei 80s80s. Also "Okay Laura, spiele 'achtzig es achtzig es'." Die kleinen 's' müssen also als Konsonanten einzeln genannt werden. Blöd, aber dann klappts.

    Da habe ich zuhause bei Google Home aber auch. Ist also kein Laura Problem sondern "Stand der Technik". ;) :D

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Oder man stellt die Systemsprache im Auto auf Englisch um. Dann sollte das kein Problem mehr sein. ;)

    Brauchts dann einen tschechischen Akzent und geht da nur feinstes Oxford? 😏

  • Oder man stellt die Systemsprache im Auto auf Englisch um. Dann sollte das kein Problem mehr sein. ;)

    hör bloß auf 🙃 ... England-Urlaub... Ziel an Tag x: "Castle Howard"... Laura: Gelächter, Schallendes 😶


    "Schloss von Howard" hat funktioniert 🤦

    Vielleicht hätte hier in der Tat geholfen, komplett auf Englisch zu stellen...

  • Hat die Sprachsteuerung eigentlich irgendwelche Vorbedingungen zB. volles LTE und funktionierende Skoda-Server ? Ich habe heute Playlist A gehört, und wollte dann Titel XYZ hören.


    Erster Versuch: Ok, Laura, spiele Titel XYZ. Ich weiss, dass XYZ in der Playlist vorhanden ist. Laura dreht ihre Icons um dann nach einer Weile zu sagen "Leider kann im Moment nicht nach Titeln gesucht werden".


    Zweiter Versuch: Ok, Laura, spiele Playlist B. Auch Playlist B ist auf dem USB Stick vorhanden. Auch hier wird munter gedreht, um abschliessend mit "kann im Moment nicht" zu quittieren.


    Das hatte ich über den Vormittag verteilt ausprobiert, aber hatte nie Erfolg. Was ist da los ? Funktioniert das auch nicht ?

  • Hallo zusammen,


    hat es schon einer geschafft einen Favoriten im Navi per Sprache zu wählen. Also abgesehen von Zu Hause und Arbeit natürlich.

    ENYAQ iV80, 125KWh, WP, Infotainment+, Assistenz+, Convenience+, Drive, Kima und Sitz Basic.

  • Hallo zusammen,


    hat es schon einer geschafft einen Favoriten im Navi per Sprache zu wählen. Also abgesehen von Zu Hause und Arbeit natürlich.

    Favoriten nicht, aber die Liste der letzten Ziele kann Laura Dir anzeigen und dann sagst Du ihr einfach die Zeilennummer. Sicher wird Dein Favorit in dieser Liste zu finden sein. "Okay Laura - zeige letzte Ziele!" Wenn das Ziel nicht auf der Liste ist, sagt man einfach "Nächste Seite!", bis es erscheint und dann halt "Zeile soundso".


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)