Sprachsteuerung

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Enyaq jetzt seit 4 Wochen und ab und an ein paar Versuche mit Laura durchgeführt.

    Sind diese elendig langen Reaktionszeiten normal? Habe vorhin eine Anschrift für Navigation eingesprochen. Nach ca. 10 Sekunden kam die Bestätigung, dass sie was verstanden hat, nach weiteren 10 Sekunden startete die Navigation.


    Auch bei Dingen wie die Aktivierung der Lenkradheizung dauert es doch eine gewisse Zeit, bis der Befehl umgesetzt wird.

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Laura ist bei mir seit 1,5 Jahren stumm.

    Wenn ich mir ansehe, wie ich Zuhause meine Alexa benutze, wird Laura wohl ebenfalls ein kümmerliches Dasein fristen. Alexa benutze ich nur, um das Licht im Wohnzimmer zu dimmen und die Liefernachrichten von Amazon stummzuschalten, die ich ohne Alexa gar nicht hätte. :S

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Die Eingabe eines Ziels oder die Suche nach Ladesäulen finde ich schon praktisch.


    Mir fehlt allerdings die Langzeiterfahrung.

  • Bin gestern in einem Mustang mitgefahren - da funktionierte die Sprachbedienung überhaupt nicht ...

    Da hab ich mich gleich viel wohler gefühlt :D

  • Du kannst auch die Adresse händisch ins Navi eintippen, dauert dann bis zum Start der Navigation, beginnend mit neue Adresse eingeben und berechnen der Route ca. 30 Sekunden.


    Bei der Lenkradheizung, Sitzheizung über Laura, würde mich mal interessieren wie man eine "gewisse Zeit" definiert.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)