OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Scheint Softwareabhängig zu sein, mit 3.0.7 habe ich keinen Verlauf, unter „Status - Service“. Oder es wurde einfach nichts übermittelt?

    Die App ist auch aktuell:

    Das muss man in der Tat gesondert aktivieren.

    Nach dem ersten Besuch in der Werkstatt musste ich das sogar nochmals machen. Das ging dann nur direkt über die Web UI im Browser. Die App hatte den Schalter nie angeboten.

    Jetzt sehe ich auch den Schalter in der App.


    Wenn man den Partner in der App hinzufügt wird man auch danach gefragt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Das muss man in der Tat gesondert aktivieren.

    Guter Hinweis :thumbup:


    Hab ich grade über das Skoda-Connect Webportal erledigt:


    Kommunikationskanal.PNG

  • Ich gerade auch, aber wenn ich dann die Seite neu lade, ist der Schieber wieder links. Das "Ändern des Kommunikationskanals" wurde mir aber mit einer Box bestätigt.

    Ich sag mal. "Skoda /VW feature halt"
    Deswegen stehe ich mit deren Software auch so auf Kriegsfuss. Die macht wirklich nix von dem was man gesagt oder bestätigt bekommt :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • So, läuft jetzt auch endlich bei mir durch, passend zum Feierabend.


    Da ich morgen recht früh und vor allem pünktlich los muss, steht in 30 Minuten der finale Abschlusstest an.


    Derzeit nervt das Smartphone, das andauernd meine Blitzerapp aktiviert, sofern ich in der Nähe des verriegelten Enyaq bin 8) ;) ...

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Ich habe gerade gesehen. Unter Service sieht man jetzt auch schon etwas mehr. Was das Fahrzeug an deinen Service Partner übermittelt hat.

    also unter 3.2 sehe ich nichts weiter als den Servicepartner und seine Kontaktdaten.

    In beiden Apps...

  • Hier gab es doch noch weitere, die Ausfälle (ACC, Lane Assit, km/h Anzeige) seit 3.0.7 wieder haben?


    Mein Enyaq stand jetzt seit Montag bei Skoda und es ist nichts passiert, die Messwerte wurden an Skoda übermittelt (keine Fehler im Speicher) und Skoda meldet sich nicht zurück, was sie machen können.

    Hole heute Nachmittag den Wagen wieder ab, sowas schlechtes habe ich noch nie erlebt!


    Haben andere Erfahrungen gemacht, was für Maßnahmen nach 3.0.7 unternommen wurden?

  • Gestern Abend war es auch bei mir so weit mit dem Update O4A3_05. Sehr passend kam der Hinweis, nachdem ich abends von der Arbeit daheim gelandet bin. So habe ich entspannt nach Ablauf der Stunde mal kurz ausprobiert, ob alles in Ordnung ist, damit ich nicht am nächsten Morgen eine unangenehme Überraschung erlebe.


    Update lief problemlos ab, danach Öffnen nur per Knopfdruck und die üblichen, vorangekündigten Fehlermeldungen, und nach einem Neustart des Infotainments war ich wieder am Start. Nach der ersten längeren Fahrt heute habe ich keine negativen Beobachtungen gemacht ... allerdings auch keine neuen, positiven Effekte bemerkt :)

    Enyaq iV80 - EZ 11/21 - ME3 Update 10/22 - Race blau, Lounge, AHK, Wärmepumpe ...

  • Guter Hinweis :thumbup:


    Hab ich grade über das Skoda-Connect Webportal erledigt:


    Kommunikationskanal.PNG

    Nach dem Anmelden bei Skoda Connect hatte ich erstmal diese Meldung ^^:

    IMG_2536.jpeg


    Ich konnte aber trotzdem den Schalter beim Servicepartner ändern und erfolgreich speichern.

    Wenn ich ihn später kontrolliere, ist es bei mir ebenfalls wieder aus.

    Mal schauen, ob in der App später was erscheint.

  • Die Fehlermeldung hatte ich vorgestern auch mehrfach. Nach x-Mal neu laden hat es dann irgendwann funktioniert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9149 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)