OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Das 0 Minuten Update hatte ich auch. Seitdem Ruhe im Karton….

  • Ich bilde mir ein, dass seit dem Update nun im Mäusekino auch mein Name steht und nicht mehr "Willkommen, Fahrer!"

    Bei mir steht manchmal „Willkommen Fahrer“ und dann wieder mein Anmeldenahme. Konnte noch nicht festmachen, wann der ENYAQ was benutzt :saint:

  • Naja klar...

    Update installieren -> fehlerhafte Zellen werden erkannt -> Werkstattaufenthalt zum Tausch der fehlerhaften Module -> Ladeprobleme behoben...


    Wir haben doch nun mal erst 2023... 🤷‍♂️🤪

    Äh ja, aber nein.

    Ich bin mir sehr sicher das die Zellen nichts mit Pfeiffen am Schnellader, regelmäßige Notladungen an diversen Ladern etc. zu tun haben.


    Offensichtlich sieht das meine Werkstatt aber anders...

  • Konnte noch nicht festmachen, wann der ENYAQ was benutzt :saint:

    Eventuell beim Nutzerwechsel?

  • Und hab nach dem Update wieder das Problem dass slmein Enyaq mich nicht beim annähern mit dem Geräusch von Stell Motoren begrüßt und auch die Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht mehr. ;( Morgen mal mit obdeleven schau ob es durch Fehler löschen wieder geht, irgendwo hat auch einer geschrieben dass man mit obdeleven das Steuergerät Neustart kann muss ich dann evt danach suchen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Bei mir steht manchmal „Willkommen Fahrer“ und dann wieder mein Anmeldenahme. Konnte noch nicht festmachen, wann der ENYAQ was benutzt :saint:

    Da vermute ich nach meiner persönlichen Beobachtung, dass es dabei zusammenhängt wie schnell diverse Steuergeräte bzw. der entsprechende Programmcode startet.

    Also wie schnell ich nach dem öffnen (und damit aufwecken) die Tür öffne (und damit das ganze Willkommen-sie-haben-keine-Post-Erlebnis beginnt 🤪).

  • So, ich bin nu endlich wieder @Home bei meinem Enyaq.....


    Konnte nun prüfen, was Stand der Dinge ist, nachdem bei meinem Update 3.07

    das ICAS1 sich verabschiedet hat und der Wagen abgeschleppt werden musste.

    Kostenlosen Leihwagen erhalten ohne Nachfrage

    Also, Werkstatt ICAS1 getauscht Software aufgedudelt und den Wagen zu meiner Frau gebracht.

    14 Tage Wartezeit o.Worte


    Neuanmeldung des Hauptnutzer war erforderlich.

    Klappte aber problemlos.

    Nachdem ich Navi usw. wieder eingerichtet habe, natürlich mal einen

    Blick auf den Punkt Softwareverseion im Infotainment gewagt.

    Siehe da... Ich Habe nun die Version 3.2 over the Werkstatt......


    War gar nicht so schlimm. ;)

    Von der Werkstatt allerdings ausschließlich die Info erhalten, ICAS getauscht.

    Neue Software (3.2) kommt trotzdem OTA...

    War wohl nix.


    Dazu gleich eine Frage an die Nutzer die Schon 3.2 oder höher haben.

    Im Mäusekino, kann ich da die Ansicht der Verbräuche auch wechseln?

    Angezeigt wird mir Verbrauch ab Start.

    Kann ich das in irgendeiner Weise durchschalten?

    Ich habe keine Möglichkeit gefunden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)