OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Ich hatte Vorgestern ein Update Angebot im GoodBy Bildschirm gesehen, nur leider hatte ich schon den Hintern vom Sitz erhoben, sodaß sich das Fahrzeug ausgeschaltet hatte.


    Seitdem ist das Update Angebot weg und taucht auch nicht wieder auf - alle bekannten Tricks und Kniffe habe ich durch - es bleibt verschwunden.


    Letzter Stand bei mir war das Mini Update was die Versionsnummer als Menüpunkt ins Infotainment brachte - und irgendwann davor, ein Update was angeblich nur 0 Minuten dauern sollte (Das 50 Minuten Update). Auch das ist nie wieder mit der regulären Zeitangabe aufgetaucht.


    Naja, nicht mehr lange, dann ist die 2-Jahres Inspektion fällig, mal gucken ob die Werkstatt dann irgend etwas anstoßen kann, bzw. anstößt.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Bei mir war es gestern auch soweit, im VIN checker angezeigt seit 16.8 und dann der 21.8. ( 04A3_05 ).

    Gestern dann im Abschiedsbildschirm ein Aktualisierung.

    Update ist wie beschrieben durchgelaufen.

    IV80 seit 18.05.2021; Grau ; 20" Vega ; Suite ; Klima Basic ; Familie Basic ; Fahrerassi + ; Infotainment + ; Sitzkomfort Basic ; Convenience + ; Drive SPORT BASIC ; Licht & Sicht BASIC ; Transport ; Parken + ; WP ; AHK ; 125KW.

  • Bei mir war es gestern auch soweit, im VIN checker angezeigt seit 16.8 und dann der 21.8. ( 04A3_05 ).

    Gestern dann im Abschiedsbildschirm ein Aktualisierung.

    Update ist wie beschrieben durchgelaufen.

    Das gibt’s ja gar nicht. Wieder einer, bei dem das Update problemlos durchlief. LAN Skoda doch OTA 😀😀😀.


    Mir wurde noch kein Update angeboten. Im VIN Checker steht’s seit dem 21.08. drin.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Habe jetzt all meinen Mut zusammen genommen und ein Platz gefunden mit Empfang um das Update zu starten.

    Und jetzt? Kein Button mehr da Update verfügbar! ||

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Jetzt war der Button wieder da. Habs gestartet.

    Muss nachher los zur Arbeit. Was passiert denn wenn es bis dahin noch nicht fertig ist und ich versuche die Tür zu öffnen? Stürzt dann der Rechner ab oder explodiert er gar? :/

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Ich bilde mir ein, dass seit dem Update nun im Mäusekino auch mein Name steht und nicht mehr "Willkommen, Fahrer!"

    Bei mir steht immer noch „Willkommen Fahrer“.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Das gibt’s ja gar nicht. Wieder einer, bei dem das Update problemlos durchlief. LAN Skoda doch OTA 😀😀😀.


    Mir wurde noch kein Update angeboten. Im VIN Checker steht’s seit dem 21.08. drin.

    Du hast deinen Enyaq auch erst 2 Tage, vorher bin ich dran!!

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Scheint alles funktioniert zu haben.

    Allerdings gingen die Türen nicht auf, auch nicht mit drücken auf dem Schlüssel. Hab dann mit dem Notschlüssel aufgeschlossen und seitdem geht auch Kessy wieder.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)