OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Das ist kein Update, sondern nur die Zeile, die erscheint, wenn mal ein Update bereit steht.

    Die ist sonst unsichtbar.

    Wenn Du auf den Stift drückst, kannst Du alle Zeilen bearbeiten.

    Dazu müssen die natürlich vorübergehend sichtbar sein.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Man kann in dem Menü dann natürlich den Platzhalter für Update-Nachrichten ganz nach oben schieben und speichern. Dann sieht man es definitiv.

  • Alles klar!

    Und hat das sonst noch jemand, dass nach dem Zündung aus für sehr kurze Zeit (so 1 Sekunde) die Zeile „Update verfügbar“ erscheint auf dem Abschiedsscreen?


    Das hier steht bei mir im VIN Checker:

    S-Assistance systems camera control unit

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • heatschgern_ev S-Assistence ... steht da noch 4855 dabei? Dann kommt das nicht per OTA sondern muss von der Werkstatt eingespielt werden. Gibt auch nen Thread hier dazu.

    Um es ganz korrekt zu machen das ist die 48S5.🫣😄

  • Ja, das ist wohl die.

    Naja ich hoffe das reicht beim nächsten mal Reifenwechseln!

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Gestern Morgen ploppte während der Fahrt eine Meldung bei mir auf, dass ein größeres Update zur Verfügung steht und ich dieses nach dem Abstellen des Fahrzeugs starten könnte. Die Meldung habe ich während der Fahrt mit OK bestätigt.


    Da wir gerade auf dem Weg zu einem Indoor Spielplatz waren, habe ich mich nicht getraut das Update dort auf dem Parkplatz zu starten.


    Als wir Abends dann zu Hause ankamen, war die Möglichkeit das Update zu starten nach Zündung aus trotz SOC von 43% immer noch gegeben. Ich musste lediglich das Licht manuell komplett ausschalten und konnte dann das Update starten.


    Heute morgen war alles durchgelaufen, Fehlermeldung das ein Problem mit dem Licht bestünde kam kurz, verschwand aber direkt nach dem Einschalten der Fahrbereitschaft.


    Bin gespannt wan Teil 2 kommt. Versionsnummer hat sich wie erwartet nicht geändert, steht immer noch bei 3.0.0.

  • Diese Nachricht habe ich eben auch auf dem Nachhauseweg bekommen und mit ok bestätigt.

    Zu Hause kam dann der Hinweis auf eine Aktualisierung auf dem Abschiedsbildschirm, nach Aktivierung habe ich dann auf Wunsch das Licht ausgeschaltet und mußte die Fenster zweimal alle komplett öffnen und wieder schließen, bis der Installieren-Button aktiv wurde.

    Ausgestiegen, abgeschlossen und jetzt warte ich mal, ob morgen alles durchgelaufen ist, wenn ich wieder los muß…🍀👍🏻

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)