Infotainment Online Problem

  • Webradio geht auch wenn man den Enyaq mit dem Handy Hotspot verbindet.

    Ist zumindest innerhalb der EU eine vermutlich günsstigere Lösung, entsprechender Tarif vorausgesetzt.

    Wie gesagt, Schweizer Roaming-Tarife sind eher teuer. Mit einer eSim für Datenroaming fahre ich wohl am Besten. Dann läuft aber wohl das Smartphone heiss, weil es ja auch dauernd wieder geladen werden will. Ich kenne jetzt die Optionen und werde sicher gut unterhalten ans Ziel kommen. Danke allen.


  • Ich habe meinen Enyaq auch gebraucht gekauft ( 6 Monate alt), da lief das alles. Nach 3 Wochen habe ich die Powerpassmap runtergeladen und Infotainment Online aktiviert/ update. Seit dem steht immer nur Auftragsstatus ausstehend. Vorher hat Laura mir immer gesagt, wenn eine Straße in meiner Richtung gesperrt war und man konnte vielmehr abfragen.

  • Funktionseinschränkungen habe ich auch nicht. und Webradio nutzt ich nicht.

    Trotzdem sollte das Problem durch Skoda behoben werden.


    Fürs Webradio braucht man den Connect Dienst Media Streaming. Das habe inklusive erst Autos ab einer bestimmten Erstzulassung in 2022 oder 2023 erhalten.


    Es soll auch klappen, wenn man beim Handy als mobile Hotspot einbindet.


    Das ist vermutlich also kein Fehler.


    Einfach hier im Forum schauen, dazu gäbe einige Beiträge.

  • Es geht hier nicht ums Webradio, sondern um den Infotainment Online Dienst der seit Wochen auf "in Bearbeitung" bzw. auf "Ausstehend" steht.

    Enyaq iV 80, Black-Magic Perleffekt, 21 Zoll Betria, Leder Cognac ecoSuite, Matrix-LED

  • Hallo,


    heute habe ich nachfolgende Mail von der Kundenbetreuung bekommen:


    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil der Status für die Škoda Infotainment Online Dienste auf „In Bearbeitung“ steht.
    Aktuell wird an einer Software zur Fehlerbehebung gearbeitet, sodass die von Ihnen genannten Schwierigkeiten bald behoben werden.
    Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns leider keine Informationen über die Bereitstellung der Softwareaktualisierung vor.
    Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns einfach unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 44 24 24 4 an. Über diese Rufnummer sind wir montags bis samstags (ausgenommen Feiertage) von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

    Freundliche Grüße
    Ihre Škoda Kundenbetreuung

    Enyaq iV 80, Black-Magic Perleffekt, 21 Zoll Betria, Leder Cognac ecoSuite, Matrix-LED

  • Ich habe gestern die Traffication app "gekauft" bzw 1 Monat kostenlos testen; im auto hängt sie bei mir unter "bitte warten" und es passiert nichts

    Bei mir auch. Und in meinem Skoda Connect Konto steht, dass sie am 02.09.2023 abläuft.

    Abwarten, was die Anfrage beim Skoda Kundendienst bringt…

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Bei mir auch. Und in meinem Skoda Connect Konto steht, dass sie am 02.09.2023 abläuft.

    Abwarten, was die Anfrage beim Skoda Kundendienst bringt…

    genau das gleiche bei mir auch ;) ... gut gibt schlimmeres ... aber ich hasse es eigentlich wenn was nicht "richtig" funktioniert

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • Ich habe gestern die Traffication app "gekauft" bzw 1 Monat kostenlos testen; im auto hängt sie bei mir unter "bitte warten" und es passiert nichts

    Wie bei Oberleinsiedler konnte ich sogar die 6 Monats-Version zum kostenlosen Test gerade akrivieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)