Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Bei mir geht es auch „weiter“.

Die APP meldet:

Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: 16.09. - 29.09.2026

vorher: 10. August - 07. September

Aber: Der Produktionsstatus ( Beginn 7.8.2026 ) ist unverändert 🤮

Und de Kundenbetreuung muss erstmal sicherstellen, dass Ich Ich bin. 🤣

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023 mit AC-Thor Heizstab 3kW, Luft/Luft WP ( a.k.a. Klimaanlage) von Mitsubishi (SCM50ZS-W 5 kW mit 3 Innengeräten seit Juni 2024, Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS - mit alles und scharf, ausser 21’ Felgen und veganem „Leder“ 🤣

Produktion begann am 07.08. Produziert 30.08. 23 Tage! VLT neu 14.09-27.09. an Händler/Statusdatum in der App 01.09

• Ich hab am vergangenen Mittwoch bestellt und der 8) hat meinen Wunsch auf Einbindung der Bestellung in die MySkoda-App sofort weitergegeben. Er meinte zwar, das könne durchaus bis Mitte kommender Woche dauern, aber schon gestern Abend kam die Mail von Škoda und ein Klick auf den Link brachte die Bestellung in die App… schön, wenn mal was funktioniert, wie man es erwartet!

Wann ist bei dir voraussichtlicher Liefertermin?

• Bei mir heißt es auch 02/2027… mal sehen!

• Ich werde weiterhin nicht schlau aus den Lieferzeiten. Teilweise bekommen jetzt User, die knapp 2 Wochen vor mir (21.04.) bestellt haben, aktuell bereits ihr Auto (SUV) und ich bekomme gestern die Info, dass mein Wagen wohl erst im Dezember gebaut wird und dann Auslieferung Januar 27. Mal sehen, ob sich das dann wirklich so bestätigt, die App zeigt weiterhin nur "Bestellt" an.

• Ich werde weiterhin nicht schlau aus den Lieferzeiten. Teilweise bekommen jetzt User, die knapp 2 Wochen vor mir (21.04.) bestellt haben, aktuell bereits ihr Auto (SUV) und ich bekomme gestern die Info, dass mein Wagen wohl erst im Dezember gebaut wird und dann Auslieferung Januar 27. Mal sehen, ob sich das dann wirklich so bestätigt, die App zeigt weiterhin nur "Bestellt" an.

Ich habe am 31.03.2026 bestellt, SUV 85x Mit Maxx Paket, 21 Zoll, Pano Dach. Und wird erste Oktober Woche gebaut. Auslieferung soll Ende Oktober/Anfang November sein. Welchen hast du bestellt?

• Ich habe am 31.03.2026 bestellt, SUV 85x Mit Maxx Paket, 21 Zoll, Pano Dach. Und wird erste Oktober Woche gebaut. Auslieferung soll Ende Oktober/Anfang November sein. Welchen hast du bestellt?

woher weist du das er in der ersten oktober Woche gebaut wird?

Meine Bestellung ist vom 27.03. und es steht nur voraussichtliche Lieferung an Händler. Oktober bis November

Ich bekomme aber einen RS mit Vollaussattung

• Bei mir wurde im AH als erster möglicher Liefertermin Ende Juli gesagt.

Nach 2 Verschiebungen steht es jetzt auf 16-29. September ( an Händler)

Aber die Produktion wurde am 07. August gestartet und ist gem. App noch nicht beendet.

Ich werde diese Woche noch beim AH auflaufen und nerven 😁

Sehr mysteriös der Ablauf. IMG_3295.png

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023 mit AC-Thor Heizstab 3kW, Luft/Luft WP ( a.k.a. Klimaanlage) von Mitsubishi (SCM50ZS-W 5 kW mit 3 Innengeräten seit Juni 2024, Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS - mit alles und scharf, ausser 21’ Felgen und veganem „Leder“ 🤣

Produktion begann am 07.08. Produziert 30.08. 23 Tage! VLT neu 14.09-27.09. an Händler/Statusdatum in der App 01.09

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)