Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026
-
-
„Dann wird die Produktion um ein elektrisches Siebensitzer-Modell erweitert“ könnte auch heissen, dass zu den 850 weitere Kapazitäten dazu kommen.
-
Deswegen ja auch meine Frage, ob sich das dann durch 3 teilt. Ich meine, 850 ist ja schon ganz ordentlich, umso krasser empfinde ich die aktuellen Lieferzeiten. Allerdings wurden im Mai in DE auch 5853 Elroq & Enyaq zugelassen.
Haben die im Werk eine 7-Tage-Woche? Falls ja, ist das ja schon eine gesamte Wochenproduktion nur nach DE und das auch nur, *falls* die Produktion wirklich auf Volllast läuft.
-
So viel ist das nicht, wenn man bedenkt das hier der globale Markt bedient wird mit der Fertigung von Elroq und Enyaq. Da bleibt für D nicht so viel übrig.
-
Alles anzeigen
...am Montag nochmal mit dem Händler geschrieben: laut Abfrage Übergabe Ende des Monats denkbar. Eine Mitarbeiterin meldet sich voraussichtlich Ende der Woche bzgl. Termin.
Gestern dann die Mail aus unserem Fleetmanagement: Dein neues Firmenfahrzeug ist in den nächsten Wochen Auslieferungsbereit!
Somit scheint er beim Händler zu stehen, Fleetmanagement hat die Freigabe erteilt uns laut früherer Aussage des Händlers kann es dann noch 10-14 Tage dauern, bis er mobil gemacht und angemeldet ist...
Dann wird er auf eigener Achse zu mir nach HH geliefert...

Bestellt 13.1.
Ursprünglicher LT Juli 2026
Er ist da!

Liefertermin 03.07.2026
Bis jetzt alles super!
-
Laut KI wurden im Q1/2026 51800 vollelektrische Skoda ausgeliefert, bei einer 7-Tage-Woche wären das dann auch "nur" ca. 575 Fahrzeuge pro Tag.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13580 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)