Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Coupé oder SUV?

SUV

• Kleiner Beitrag zu Lieferzeiten

Coupé Sportline 85x, MAXX, Winterpaket, AHK

Bestellt: 30.3.2026

Bestätigung Produktion: 22.6.2026 (Mail vom Autohaus, nicht über die App)

Lieferung ans Autohaus: 7.7.2026

Übergabe an mich: 22.7.2026

• Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich habe Ende Dezember 2025 einen Enyaq Rs mit AHK, Panoramadach, Max Paket und Transport Paket bestellt. Mein Händler liefert mir wirklich nur sehr spontane Infos über den Liefertermin. Letzte Aussage war Lieferung Ende Juni und Modelljahr 2026. Bis heute habe ich noch kein Auto. Aber kann das sein das ich noch einen 26Mj bekomme?

Besteht die Möglichkeit das sie ihn schon vor der KW21 produziert haben und dann auf die Seite gestellt haben um die noch fehlende Teile nachzurüsten?

Dank euch im Voraus

• Haukdrei

Bitte keine doppelten Posts:

🇨🇭80x SL, 06.2023, ME 3.8

Next: Enyaq RS (SUV) MJ27, Mamba Grün, Ziel: Oktober 2026

• Haukdrei

Bitte keine doppelten Posts:

Ich weiß, allerdings weiß ich nicht wo ich mit meiner Frage richtig bin.

• Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich habe Ende Dezember 2025 einen Enyaq Rs mit AHK, Panoramadach, Max Paket und Transport Paket bestellt. Mein Händler liefert mir wirklich nur sehr spontane Infos über den Liefertermin. Letzte Aussage war Lieferung Ende Juni und Modelljahr 2026. Bis heute habe ich noch kein Auto. Aber kann das sein das ich noch einen 26Mj bekomme?

Besteht die Möglichkeit das sie ihn schon vor der KW21 produziert haben und dann auf die Seite gestellt haben um die noch fehlende Teile nachzurüsten?

Dank euch im Voraus

Ich würde ja schon sagen, wenn du das Auto jetzt noch nicht hast, dass es eher Modelljahr 27 wird, da dieses schon seit Ende Mai vom Band läuft. Aber Genaues weiß natürlich nur der Händler. Meiner ist da auch sehr knapp mit den Kundeninformationen. Meine letzte ist aus dem März, dass im Juli produziert und spätestens am 15.08. geliefert wird. Ein Update dazu habe ich aber auch noch nicht erhalten.

• Versteh mich bitte nicht falsch. Dein Ansprechpartner ist der Händler. Der weiß immer Bescheid. Es kann allerdings auch sein, dass er nicht so recht mit der Sprache herausrücken möchte. Es soll sogar Händler geben, die den Schein erst bei einer Bank auslösen müssen. Ich hatte das letzte Mal auch so einen unkommunikativen Ansprechpartner. Was ihm jetzt bei der Folgebestellung keine Rose einbrachte. Ich drücke die Daumen.

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich habe Ende Dezember 2025 einen Enyaq Rs mit AHK, Panoramadach, Max Paket und Transport Paket bestellt. Mein Händler liefert mir wirklich nur sehr spontane Infos über den Liefertermin. Letzte Aussage war Lieferung Ende Juni und Modelljahr 2026. Bis heute habe ich noch kein Auto. Aber kann das sein das ich noch einen 26Mj bekomme?

Dank euch im Voraus

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

• Aber die Reifen: Der RS hat Giti Reifen drauf. Kannte ich bisher nicht. Gockel nachgefragt:

Ein Hersteller mit Sitz in Singapur und Produktionsstätten in China, Indonesien und USA.

Jup, das sieht man bereits im Konfigurator, dass der 20" Satz auf Giti Tires ausgeliefert werden kann. Alternativ Hankook und Bridgestone

Die 21er mit sportlicher Dynamik sind immer Hankook und die normalen 21"er sind Pirelli oder Bridgestone.

Bin persönlich auch absolut kein Fan von Giti, aber immerhin noch besser als Linglong =O

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)