Alles anzeigenPXL_20260828_130258803.jpgSeit heute bin ich stolzer Besitzer eines schicken neues Autos! Hier die Historie:
01.04.26 bestellt beim Autohaus Adler in Pirna,
16.11.26 unverbindlicher Liefertermin
12.08.26 Produktion
29.08.26 Anlieferung beim Händler
28.08.26 Übergabe
Es ist ein Enyaq 85x SUV, Energy Blau, Loft, Advanced, AHK, Transportpaket und Gepäcknetz
Es hat eine Steckdose und das Entertainment ist am ersten Tag schon einmal komplett ausgefallen. Bin dann vom Einkaufen "blind" nach Hause gefahren, habe es 20 min abgeschlossen und in Ruhe gelassen. Dann mit der App auf- und zugeschlossen und nun funktioniert es wieder 😜
Update: Version 6.0.1
Nach 12 Jahren Alhambra ohne jegliches Assistenzsystem ein krasser Kulturschock für mich.
Ich bedanke mich für die moralische Unterstützung und wünsche allen eine möglichst kurze Wartezeit, wobei mein Händler berichtet hat, das die Wartezeiten inzwischen noch einmal deutlich länger geworden sind. Er verkauft inzwischen am häufigsten den Elroq, dann ein paar Enyaq und das Interesse an Verbrennern ist insgesamt stark zurück gegangen. (Ich hatte ihn gefragt, warum keine e- Autos im Verkaufsraum stehen - sie sind nicht lange genug da)
Aber genug, das gehört nun in andere Fäden....
Produktion war knapp 4 Monate nach Bestellung. Das ist ja fast wie beim Coupé.
Ich freue mich für dich, gute Fahrt!