Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Ich finde auch das der SUV echt nicht schön aussieht.

Dem kann ich zustimmen. Das Coupe sieht aber auch nur weniger häßlich aus. Schön wäre ein Coupe das flach ist, ein Coupe eben. Bei mir war das Glasdach der Deal-Breaker. Ich hatte mal eins in einem gebrauchten Peugeot und möchte an die Karre nicht erinnert werden.

• Glasdach hätte ich jetzt auch nicht unbedingt benötigt. Aber ist halt beim RS dabei. Wichtig war mir nur das Head Up Display. Der RS wurde es nur weil am Ende der Preis sehr nett war.

Wir läuft das eigentlich bei der App. Da ist ja über dem Status eine Glocke. Ist das ein Benachrichtigungssymbol? Bekommt man eine Nachricht von der App wenn sich der Status ändert?

• Mit dem Fl wurde auch endlich die Front hübsch gemacht.

Geschmackssache. Dieses verkniffene neue Gesicht des Enyaqs finde ich immer hässlicher, je öfter ich es sehe. Nur das unsägliche Crystal Face war noch abstoßender.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Ich hatte den iV80 und iV60 ohne die leuchtende Fischgräte. Mir hat sich schon da nicht erschlossen warum man einem E-Fahrzeug einen pseudo Grill einbauen muss. Das Tech Dech Face finde ich beim jetzigen Enyaq und Elroq gelungener, sicher gibt es im Design andere Lösungen. Frage ist wieviel Geld und Zeit der Hersteller da reinstecken will. Und dann sind wir eben wieder bei Skoda und der entsprechenden Preiskategorie.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Geschmackssache. Dieses verkniffene neue Gesicht des Enyaqs finde ich immer hässlicher, je öfter ich es sehe. Nur das unsägliche Crystal Face war noch abstoßender.

Das Crystal Face ist immer noch besser als der Design Unfall mit der schwarzen Fläche als Pseudo-Kühlergrill. Nur um Nostalgiker, die sich schwer tun vom Verbrenner Design loszulassen, nicht zu verärgern. Skoda hätte von Anfang an mutiger sein müssen, was das Design eines E-Autos betrifft.

Für mich war das Crystal Face beim Kauf des Enyaq das kleinere Übel. Ich habe den Enyaq nicht wegen seines Designs gekauft, sondern trotz seines Design. Mir gefällt das Facelift am Welten besser. Ohne Facelift hätte ich mir niemals noch einmal einen Enyaq bestellt.

Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist ja auch gut so. Wie sähe die Welt aus, wenn alle das gleiche gut finden würden ;) :)

Und das sage ich als Baby-Boomer ;)

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Ich hatte vor der Entscheidung zugunsten des Enyaq‘s den ID im Visier. Aber die Ladekante bei ID hat dann den Ausschluss des ID ergeben.

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023

Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS - August 2026:?:

• Nach etwas mehr als 4 Monaten verabschiede ich mich so langsam aus dem Wartesaal. Nächste Woche steht die Auslieferung an. Aus einem unverbindlichen Liefertermin im Oktober, wurde erst August und dann Juni.

Skoda Enyaq iV 85x Sportline, Olibo-Grün, MAXX, AHK, Transport, Winter, Gepäcknetztrennwand, 3Jahre Anschlussgarantie

Bestellt: 12.02.2026

Produktion: KW23

Übergabe: 22.06.2026

• Hast du irgendwie Beziehungen zum Skoda-Gott, oder so? ^^

14 Jahre treue Octavia-Liebe ;) plus ein Merkmal seitens Händler bei Bestellung, das der Wagen auch gern früher produziert werden kann, wenn es für den Produktionsablauf im Werk sinnvoll ist - so meinte es mein Händler.

Skoda Enyaq iV 85x Sportline, Olibo-Grün, MAXX, AHK, Transport, Winter, Gepäcknetztrennwand, 3Jahre Anschlussgarantie

Bestellt: 12.02.2026

Produktion: KW23

Übergabe: 22.06.2026

• 14 Jahre treue Octavia-Liebe ;) plus ein Merkmal seitens Händler bei Bestellung, das der Wagen auch gern früher produziert werden kann, wenn es für den Produktionsablauf im Werk sinnvoll ist - so meinte es mein Händler.

Vielleicht hätte ich auch an meinem Hochzeitstag bestellen sollen, so wie du. ;)
    Hab zwei Wochen vor die bestellt und bislang steht immer noch alles auf Auslieferung im August. Nach dem, was man hier so liest, wäre ich schon froh, wenn es dabei bleibt (was auch ganz praktisch wäre, da der Leasingvertrag des Alten am 31.08. ausläuft). Insofern macht mir dein Bericht Hoffnung. :S

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13481 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)