Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Mich würde trotzdem mal interessieren woran das eigentlich liegt.

An den Aufträgen. Der SUV wird mehr bestellt als der Coupé. Die Welt steht halt auf etwas größere Kofferräume. Wenn die alle Coupés hinten einreihen würden, würde keiner mehr einen Coupé kaufen und der Absatz des Coupé würde noch schlechter aussehen. Da geht es auch um Dinge wie Sichtbarkeit auf den Straßen. Ich kann mich erinnern das damals als Firmenwagenfahrer immer wieder bestimmte Farben bei der Lackierung gratis waren oder bestimmte Ausstattungen weil einfach zu wenige Autos davon unterwegs waren.

Wobei ich das nicht ganz verstehen kann, beim Coupé ist der Kofferraum gar nicht so viel kleiner und der Coupe sieht m. E. deutlich flotter aus.

• .... beim Coupé ist der Kofferraum gar nicht so viel kleiner und der Coupe sieht m. E. deutlich flotter aus.

aber beschissen Geschnitten mMn und das Coupe sieht definitiv nicht flotter aus 8o

so gehen auch hier die Meinungen stark auseinander. Ich habe noch nie verstanden, was man an einem SUV mit Coupe-Form schön finden kann.

Der einzige Vorteil den mMn das Coupe hat, ist der etwas bessere CW-Wert, sonst gibt es mMn keinen Grund das Coupe zu kaufen.

Eigentlich gibt es nur eine Karosserieform, der eine Coupe-Form steht. Und das ist das namensgebende Coupe.

• aber beschissen Geschnitten mMn und das Coupe sieht definitiv nicht flotter aus 8o

Tja jeder hat eben seine Ansicht. In meinem Kreis gibt es keinen der einen SUV dem Coupé vorziehen würde. In deinem zu 100% nur welche die einen SUV vor einem Coupé kaufen würden. Ich finde auch das der SUV echt nicht schön aussieht. Hier bei mir am Haus steht auch einer in der Tiefgarage und ich denke immer wieder wie hässlich der hinten aussieht. Es gibt m. E. keinen Grund einen SUV zu kaufen.

Diese Diskussion kann man aber stundenlang führen, das ist wie bei der Ausstattung. Solange jeder mit seinem Kauf glücklich ist, ist doch alles gut. Vor allem da nicht jeder einen Enyaq als Firmenwagen hat. Für manche ist das auch ein selbst gekauftes Privatauto. Wobei ich klar sagen muss das ich den Coupé auch nicht gekauft hätte wenn er die gleiche Lieferzeit wie der SUV gehabt hätte und ich nicht dieses tolle Angebot bekommen hätte. Schön finde ich das Auto trotzdem.

• Heute eine Mail mit Zusatzvereinbarung bekommen für den Enny RS. Kein Wort über zusätzliche Kosten, aber auch die 230V Dose aus dem Advanced- / Transport Paket wird hier nicht genannt... hm.

Leider weiß mein Händler immer noch nicht, wo er Kommi-Nummer und meine Mailadresse der Skoda App einfügen müsste, damit die Bestellung und Verlauf in der App sichtbar sind :(

Hab ihm jetzt Geraten mal bei Dispo bzw. dem Importeur zu fragen. Hat sonst jemand Insider-Infos, die man direkt mal weitergeben kann?

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13458 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)