Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Ich habe am 28.02.2026 ebenfalls einen Enyaq RS bestellt. Mitgeteilt wurde mir dabei ein unverbindlicher Liefertermin im November 2026. Auf Nachfrage teilte mit mein Händler dann mit, dass normalerweise alle Autos, welche nach den Werksferien im Juli gebaut werden, Modelljahr 2027 sind. Alles natürlich unverbindlich und ohne Garantie ;)

Erstwagen: VW Touran Join 1.5 TSI --> wird demnächst durch Skoda Enyaq RS ersetzt

Zweitwagen: Skoda Enyaq IV 50 --> wird Ende des Jahres durch Skoda Epiq ersetzt

PV-Anlage: 10,125 kWp

Batteriespeicher: 10 kWh

Wärmepumpe: alpha innotec

• Mein Mitte Januar bestellter 85x soll auch in KW37 ausgeliefert werden. Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Umstellung grob um die KW21 vollzogen wird. Das würde auch zum Timing von VW mit KW18 passen.

Ob das wirklich so ist und was ich letztlich bekomme, werde ich dann im Herbst sehen.

• Ich habe am 28.02.2026 ebenfalls einen Enyaq RS bestellt. Mitgeteilt wurde mir dabei ein unverbindlicher Liefertermin im November 2026.

Da kann ich mich wohl wieder auf ein paar Monate Mietwagen einstellen. Mein Leasing läuft Ende August aus. Als ich Ende des Jahres nachfragte, hieß es vom Fuhrpark ich solle mal Ruhe bewahren. Die Lieferzeiten wären stabil bei 3-5 Monaten. Scheinbar ist die Bestellung noch immer nicht beim Händler, zumindest habe ich davon noch nichts gehört.

Mein Superb sollte vor Weihnachten 2022 kommen. Das verzögerte sich dann um gut 8 Monate. Aber der Cupra Formentor Mietwagen mit Allrad hat im Urlaub 2023 in Elsass/Lothringen auch viel Spaß gemacht 😎. Nur Fahrradträger ging nicht, mangels AHK.

• Bin auch mal gespannt.

Bestellt Anfang Februar, Auslieferung für August 2026 avisiert.

Ich würde auch nur ungern noch mit Modelljahr 2026 durch die Gegend fahren.

Habe mal ne Anfrage an meinen Verkäufer geschickt.

• Da dürften die Chancen auf ein Mj. 26 aber ziemlich hoch sein, wenn das Auslieferdatum gehalten wird. Denn die Umstellung erfolgt ja in der Regel nach den Werksferien im August, und bei einer Auslieferung im August muss das Auto ja vorher gebaut worden sein...

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Dachte die Werksferien sind im Juni/Juli... KW21 wäre böse, Mai... meiner soll im Mai gebaut werden... =O

• meiner ist in der Produktion geplant für KW28.

• Die SW V6 würde mich ja schon interessieren, habe aber etwas Angst/Respekt vor dieser Ampel Erkennung... haut er den Anker raus, wenn er eine gelbe Ampel erkennt, jeder würde noch gemütlich drüber rollen... MEB aktiviert das ABS...

• einfach testen und wenn es nicht so läuft wie man es will, deaktivieren. Genauso wie die Regelung nach Tempolimit, die war auch schnell deaktiviert.

Was meinst du genau mit „Regelung nach Tempolimit“?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12871 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)