Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Hi zusammen,

ich habe heute die Konfiguration meines neuen Firmenwagens bei unserer Fuhrparkleitung bestätigt, ihr findet sie in der Signatur. Hätte auch gerne den Sportline genommen, bin aber leider zu groß...

Viele Grüße

Moritz

• Meine 194 cm passen gut rein in den Enyaq

Darum gehts nicht, sondern um die nicht verstellbaren Kopfstützen. Das Problem hatte ich vorher schon im Kodiaq.

• Ich war bei der Probefahrt ( RS) auch erst skeptisch, aber meine “Proportionen” passen da wirklich gut rein

Wenn du einen verhältnismäßig kurzen Oberkörper hast und dein Hinterkopf komplett von der Kopfstütze abgedeckt ist, ist doch alles gut. Für mich mit meinen 2,00m haut das nicht hin, die Kopstütze reicht nur bis zur Häflte des Hinterkopfes.

• Verehrte Forenmitglieder!

Möchte mich hier mit meiner Lieferzeitauskunft einreihen:

Skoda Enyaq RS, schwarz, AHK, bestellt am 23.02.2026

Heute, am 24.03.2026, die unverbindliche Auskunft zum Lieferdatum erhalten: KW 37 bis 42 (Sep-Okt. 2026).

Dies ist wohl weit im Modelljahr 2027, wobei der Händler keine Aussage machen konnte oder wollte, in welcher Modelljahres-Ausstattung die Karre geliefert wird.

Wenn jemand eine Aussage machen kann, wie Skoda diese Fragen in der Regel handhabt, wäre ich dankbar.

Sobald ich Neues weiß, werde ich es das verehrte Forum wissen lassen.

Gruß

Marcus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12850 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)