Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Ich habe am 28.02.2026 ebenfalls einen Enyaq RS bestellt. Mitgeteilt wurde mir dabei ein unverbindlicher Liefertermin im November 2026. Auf Nachfrage teilte mit mein Händler dann mit, dass normalerweise alle Autos, welche nach den Werksferien im Juli gebaut werden, Modelljahr 2027 sind. Alles natürlich unverbindlich und ohne Garantie ;)

Erstwagen: VW Touran Join 1.5 TSI --> wird demnächst durch Skoda Enyaq RS ersetzt

Zweitwagen: Skoda Enyaq IV 50 --> wird Ende des Jahres durch Skoda Epiq ersetzt

PV-Anlage: 10,125 kWp

Batteriespeicher: 10 kWh

Wärmepumpe: alpha innotec

• Mein Mitte Januar bestellter 85x soll auch in KW37 ausgeliefert werden. Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Umstellung grob um die KW21 vollzogen wird. Das würde auch zum Timing von VW mit KW18 passen.

Ob das wirklich so ist und was ich letztlich bekomme, werde ich dann im Herbst sehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12850 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)