Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Dabei kann ich aus eigener Erfahrung in den letzten Wochen sagen, dass die Farbe völlig egal ist, wenn das Auto nicht gepflegt wurde oder - wie bei uns - mal von einem blinden Idioten auf einem Parkplatz angerempelt wurde und ne kleine Delle hatte,

Ich habe das Thema Farbe und Wiederverkaufswert gerade bei der Auswahl meines Dienstwagens mit unserem Lieferanten diskutiert. Er sagte, die Farbe sei ihm völlig egal. Der Wagen gehe nach Ablauf des Leasings eh an Volkswagen Leasing zurück. Dann sollen die doch sehen, wie sie ihn verkaufen.

Mir war sie nicht egal. Rot und Blau finde ich beide sehr schick. Mamba? Weiß ich nicht, habe ich noch nie "in echt" gesehen. Ich finde die auf der Kippe zwischen genial und geht nicht, je nachdem. Am Ende siegte dann moon-white mit RS-Suite. Das Auto heizt sich iin der Sonne am wenigsten auf und die Farbe ist gut sichtbar. Ich hatte früher mal einen Superb in moon-white. Passt schon!

Aber die schwarzen Ledersitze? Da hat mich die KI überzeugt, nachdem wir uns zuvor über ein sehr enges Parkhaus in Annecy und den Wendekreis des ID.7 "unterhalten" hatten. Einige Dialoge später, als wir über die Innenausstattung des Enyaq "sprachen", kam dann die überraschende Aussage: "Wenn Dir in Annecy ein Croissant auf den Sitz fällt, wirst Du mit Ledersitzen weniger Probleme haben."

Wir hatten uns nie über Backwaren "unterhalten", aber das Argument fand ich überzeugend. 😉

Außerdem fahre ich seit Jahrzehnten mit schwarzen Ledersitzen 😎

• Mamba? Weiß ich nicht, habe ich noch nie "in echt" gesehen. Ich finde die auf der Kippe zwischen genial und geht nicht

Vermutlich hast du die einfach nicht wahrgenommen. Gefühlt fahren inzwischen alle Marken in der Farbe rum. Egal ob Mini, BMW (nennt sich bei beiden Sao Paulo Gelb) oder Peugeot. Einen Mustang hab ich glaub auch schon mal in der Farbe gesehen.
    Hier ist sogar ein fast matchender Zafira unterwegs :D
    sdfsdfasdasd.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12807 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)