Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Und das hier noch gefunden- von heute


    Autoindustrie: Fehlende Elektromotoren belasten VW – zwei Standorte drosseln Produktion
    Weil eine neue Anlage in Kassel weiter Ärger macht, stockt die E-Auto-Fertigung. Eine Marke baut jetzt wieder mehr Verbrenner.
    www.handelsblatt.com

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • Das scheint dann doch für anhaltende Probleme in der Fertigung des AP550 zu sprechen ...


    Einige werden es aushalten müssen.

    Was bin ich froh meine Uraltkiste schon fast 3 Jahre fast fehlerfrei bewegen zu dürfen.


    Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass Ihr möglichst zügig Eure Fahrzeuge bekommt.

  • Da ich mich für das aktuelle Leasingangebot des 60er interessiere, wir aber ein neues Auto erst im Herbst brauchen meinte der Händler das man die Bestellung bis Oktober zurückstellen könnte.


    Das geht doch gerade beim 60er nicht oder? Wegen irgend so einer Richtlinie die er nicht erfüllt und daher dann nicht mehr zugelassen werden darf.


    Erzählt der Händler da Mist?

  • Erzählt der Händler da Mist?

    Ja.

  • Da ich mich für das aktuelle Leasingangebot des 60er interessiere, wir aber ein neues Auto erst im Herbst brauchen meinte der Händler das man die Bestellung bis Oktober zurückstellen könnte.


    Das geht doch gerade beim 60er nicht oder? Wegen irgend so einer Richtlinie die er nicht erfüllt und daher dann nicht mehr zugelassen werden darf.


    Erzählt der Händler da Mist?

    Ich gehe erstens davon aus, dass diese Variante in wenigen Wochen ausverkauft sein wird. Zweitens muss solch ein Fahrzeug bis spätestens mitte Juli ausgeliefert werden (da der Händler verpflichtet ist, die Fahrzeuge innerhalb von 45 Tagen nach Eintreffen beim Spediteur auszuliefern). Letzte Produktion wird in Kalenderwoche 22 stattfinden. Drittens wird es aber auch für etwaige Lagerfahrzeuge Ausnahmegenehmigungen vom KBA geben, damit diese trotzdem nach Anfang Juli (Umstellung auf die neuen Standards) in Betrieb genommen werden dürfen. Es betrifft ja alle Hersteller gleichermaßen und mit sämtlichen Modellen.

  • Was sind denn das für Standardämderungen bei der Zulassung für E-Autos? Müssen ja Sicherheitsrelevante Dinge sein, sonst würde da nicht so ne hatte Zulassungssperre verhängt werden.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • Laut meines Händlers (am Mittwoch mit ihm telefoniert), ist ihm nichts bekannt, dass es aktuell zu Lieferschwierigkeiten kommen soll.

    Hab meinen Firmenleasingwagen am 07.12.2023 bestellt und soll laut seiner Info im Juli 2024 geliefert werden.


    Wäre durchaus interessant, in welcher Region bestellt wird, da scheint es auch noch sehr große Unterschiede zu geben.

    85er bestellt am 06.12.2023 | ULT 07/2024 09/2024 10/2024

    Graphite-GrauLoft + Clever + Transportpaket + AHK
  • Leider ist die Aussage der Händler nicht immer verlässlich (keine böse Absicht, aber die wissen auch nicht mehr). Alles läuft wie geplant und plötzlich schwupp drei Monate Verzögerung…

    Bestellt 07/2023

    IV 80 nun 85 Advanced, Panoramaglasdach, AHK, Transport, Gepäcktrennetz

    ULT März 2023 Aktuell: geplante Produktion KW26 KW20 keine Einplanung stand 02/24

    Enyaq RS Modelljahr 2024 (Bestand), Brilliant-Silver Metallic, Suite, Taurus 20‘

    Übernommen am 05.04.2024

    Einmal editiert, zuletzt von NeuerFranzl ()

  • Hallo zusammen,


    bisher hier als stiller Leser, aber hoffentlich nun bald auch Enyaq Besitzer. Leider hat sich der Liefertermin von 2/24 auf 4/24 verschoben, ich hoffe der Enyaq kommt dann wenigstens im April.

    BAFA ist auch noch ungewiss, der Händler wartet auf eine „Liste“ von Skoda….


    Auf eine kurze Wartezeit

    Bestellt 9/2022

    IV 80 (jetzt 85) Sportline Maxx mit AHK, 21 Zoll, Garantieverlängerung

    UVL Q1/24, bestätigter Termin 2/24, aktuell 4/24

    Übernahme 4/24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)