Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Automatische Sitz- und Lenkrad-Heizung kann man im Enyaq aktivieren und funktioniert zumindest im Winter auch. Was im Sommer passiert habe ich (noch) nicht getestet.

  • Automatische Sitz- und Lenkrad-Heizung kann man im Enyaq aktivieren und funktioniert zumindest im Winter auch. Was im Sommer passiert habe ich (noch) nicht getestet.

    Nichts. Die schaltet sich nur ein, wenn die Außentemperatur unter einem bestimmten Wert liegt. Ich meine, es sind 10 Grad.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich breite mich mit heute im 600er Wartesaal aus, jetzt wirds zum vierten Mal spannend.

    Mein aktuelles Firmenfahrzeug hat jetzt die 84 Monate Leasingdauer erreicht und ist nicht mehr verlängerbar.


    80er als Firmenfahrzeug im Mai 2022 bestellt mit ULT Q4/2023 - soweit, so gut.

    Habe keine Bestelldaten oder Kontakt zum Autohaus (Kontaktaufnahme lt. Fuhrpark-Abteilung unerwünscht).


    Über drei Ecken habe ich erfahren, dass es seit ca. Ende Oktober eine VIN geben soll und somit noch ein 80er sein soll. Fuhrpark reagiert aber nur mit "haben keine Infos - Auto ist da, wenn es da ist", und beim Autohaus nachfragen mangels Details zur Bestellung ist auch so eine Sache...

    Ex-Mitglied des Club 651 (18.05.2022) :|

    Ausgeliefert am 28.02.2024.

    IV 80, ULT 12/2023 01/2024 02/2024 (.at)


    Black-Magic | Design Selection LOFT (schwarz/grau Stoff/Kunstleder) | 19'' REGULUS anthrazit/silber| Fahrerassistenz-Paket Plus | Licht & Sicht-Paket Basic (LED Matrix-SW) | LED Ambientebeleuchtung (vorne + hinten) | Wärmepumpe

  • Alkohol und Fatalismus hilft ;)


    Ich habe am Samstag die zwei Jahre voll gemacht und immer noch nichts von dem benötigten Steuergerät zu sehen.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Alkohol und Fatalismus hilft ;)


    Ich habe am Samstag die zwei Jahre voll gemacht und immer noch nichts von dem benötigten Steuergerät zu sehen.

    oder wie der österreichische Bundeskanzler zu sagen pflegt:


    Screenshot 2024-01-08 110012.png

    Ex-Mitglied des Club 651 (18.05.2022) :|

    Ausgeliefert am 28.02.2024.

    IV 80, ULT 12/2023 01/2024 02/2024 (.at)


    Black-Magic | Design Selection LOFT (schwarz/grau Stoff/Kunstleder) | 19'' REGULUS anthrazit/silber| Fahrerassistenz-Paket Plus | Licht & Sicht-Paket Basic (LED Matrix-SW) | LED Ambientebeleuchtung (vorne + hinten) | Wärmepumpe

  • So, mal mein aktueller Zwischenstand für den Ersatz meines aktuellen 80X Enyaq (Der ja nun >10mal in weniger als 18 Monaten in der Werkstatt gewesen ist, mehr wie einmal liegengeblieben).

    Im November als Ersatz ein 85X Coupe "mit allem" bestellt, heute im Rohbau gestartet.

  • So, mal mein aktueller Zwischenstand für den Ersatz meines aktuellen 80X Enyaq (Der ja nun >10mal in weniger als 18 Monaten in der Werkstatt gewesen ist, mehr wie einmal liegengeblieben).

    Im November als Ersatz ein 85X Coupe "mit allem" bestellt, heute im Rohbau gestartet.

    Im November 23 bestellt und heute schon in der Produktion? Wahnsinn...hab meinen im Juli 23 bestellt und bisher noch keine Produktion.

  • Ich hatte soeben einen Anruf vom 😎, ich kann meinen RS am Donnerstag abholen 🥳. Der Enyaq kam heute morgen zum Händler.


    Es ging unerwartet schnell. Glück hatte ich auch, so dass der Enyaq noch im 2023 in die CH geliefert wurde, so wird die Automobilsteuer von 4% nicht fällig.


    Werde dann das obligate Foto liefern.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)