Beiträge von G3ppx

    Sooo.... obwohl es hier doch sehr gemütlich war, packe ich meine 651 Sachen und verlasse offiziell den Wartesaal, nachdem es initial eigt. nicht mal ein Enyaq geworden wäre.

    Ursprünglich habe ich 02/2022 einen IONIQ5 über den Firmenfuhrpark geordert, der jedoch 05/2022 firmenseitig storniert wurde (Preiserhöhung bei Facelift, Leasing-Restwertberechnung schlechter, ...), weshalb ich mich dann kurzerhand zwischen einem Hyundai Kona, Mercedes EQA oder dem Enyaq entscheiden musste.


    Tatsächlich ist es (wie bereits vorab geschrieben) noch ein 80er geworden - warum der erst jetzt ausgeliefert wurde, kann ich nicht sagen.

    Fuhrpark hat sich mit Informationen bedeckt gehalten, auch auf Nachfrage. Kontakt zum Autohaus war auch unerwünscht.

    Da das Fahrzeug angeliefert wurde und vom Fuhrpark übernommen, gabs auch keinerlei Einweisungen oder ähnliches ("Du mochst des scho").


    Nichts desto trotz - wunderschöner Wagen, fährt sich geschmeidig und hat einen angenehmen Durchzug - ich freu mich wie ein kleines Kind nach den ersten 100km.


    Die Ladestation von der Wohngenossenschaft ist ebenso ein Segen. Kostet mich 15€ pro Monat Grundgebühr und 21ct/kWh Strompreis.


    Mein Garagenplatznachbar und ich sind höchst erfreut über unsere Skodas :)


    Ich werde wohl noch fleißig weiter lesen und mir das eine oder andere Wissen absaugen.

    Oberleinsiedler: Ich beantrage hiermit höchstoffiziell die blaue Farbe für meinen Eintrag per 28.02.2024.



    SKODA_.jpg

    Ja, das mag ja rein rechtlich sein... aber bei ihren aktuellen Lieferzeiten und ihrem Image, für welche sich die Situation nicht grad übermäßig positiv auswirkt wundert es mich doch sehr, dass die bei einem FERTIG GEBAUTEN Auto dann noch so lange brauchen... das gilt natürlich für Werk und Händler gleichermaßen, aber die sollten ja beide bestrebt sein, ihre Liste zu verkürzen.


    G3ppx: Ich wünsche dir natürlich trotzdem alles Gute und viel Freude mit dem Auto. An sich ist es ja trotzdem ein guter Wagen, was man bisher schon immer gehört hat. Da hatten ja auch alle bereits gesagt, die ihren kurz vor der MY-Umstellung noch schnell geliefert bekommen hatten :)


    Wird natürlich auch ein tolles Upgrade als Dienstfahrzeug weg von einem Opel Astra, keine Frage - ich freu mich schon riesig. Anmeldung läuft, Übergabe findet in den nächsten 2-3h statt.

    Einweisung oder ähnliches durchs Autohaus fällt weg, werd dann auch noch durchs Forum stöbern.


    Deichguckerin: Fuhrparkleiter hat keine Begründung für die Verzögerungen erhalten. Letzte Aussage war Anfang Februar, dass das Auto im "Zwischenlager" ist und Ende Feb. geliefert wird, wie auch tatsächlich passiert.


    Ich weiß, das wird jetzt schon etwas OT, aber gibts neben der bekannten Checkliste noch etwas, worauf ich achten sollte?

    (Gerne auch PM)

    WAS??? Also das ist ja echt krass... Das heißt ja, dass das Auto jetzt richtig lange einfach irgendwo rumstand und du mehr oder weniger grundlos jetzt noch ewig darauf warten musstest nur, um dann noch das alte Modell zu bekommen 8|
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass das jetzt bei mir SICHER ein 85er wird

    hatte im Nov. von einem Bekannten die Info, dass der Enyaq eine VIN hat und gebaut ist.


    Fuhrparkleiter konnte keine Aussage treffen und Kontakt zum Händler ist uns untersagt worden...


    Hab hier ja gelesen, dass die 80er zurückgehalten wurden für eine Zeit lang.


    Kann ich leider nicht ändern.


    Zusätzlich gibt es seit einer Woche auch BMW i4s, Teslas und BYD zur Auswahl 😭


    Auch bei mir bleibts spannend...

    Mittlerweile gibt es auf meine Rückfrage bei meinem Fuhrparkleiter die Aussage, dass sich der Enyaq im Zwischenlager befindet und Ende Februar auslieferungsbereit sein soll.

    Fuhrparkleiter meint, es wird ein 80er, was die Aussage meines Bekannten (VIN seit Ende Okt. vorhanden) bestätigt...

    Deine Wartezeit finde ich süß :)

    Die Zeit vergeht aber schneller, als du glauben magst.


    Zur Überbrückung empfehle ich das Studium des Forums - gibt hier einiges interessantes über dein zukünftigtes Auto herauszufinden und die Vorfreude zu steigern.

    zB 3D Druck von den Luftauflässen unter den Sitzen, um ein Thema in den Raum zu werfen.