Beiträge von G3ppx

Moin, ich habe am 4.8.23 einen Enyaq RS bestellt und heute vom :) eine Kommissionsnummer und LT Ende Q1 24 mitgeteilt bekommen.

Wie hoch sind die Chancen ein MJ24 zu erhalten?

Mein :) meinte dazu nur: "Bzgl. der Einplanung Modelljahr 23 oder 24, kann ich aktuell nur sagen, dass es bisher so bei Skoda war, dass Sie das Modelljahr geliefert bekommen, welches Sie auch bestellt haben. Wie das aktuell mit dem Enyaq gehandhabt wird, können wir nicht sagen."

Oh, dann wirds wohl ein MJ22 🤣

Warum soll das Auto veraltet sein?? Ich finde die Diskussionen darüber ehrlich gesagt ziemlich übertrieben. Das ist schon Jahrzehnte so das es neue Modelljahre etc gibt und bisher hat das scheinbar keinen groß interessiert?!

Freut euch doch einfach auf euer neues Auto. Letztlich erhaltet ihr es genau so wie es bestellt wurde!!

Man hat auch in den letzten Jahrzehnten keine 2 Jahre auf einen Neuwagen gewartet.

Donnerstag wird präsentiert, da wissen wir alle mehr :)

Appropos Übergabe. Auf was achtet ihr genau bei der Abholung eures Fahrzeugs!

Hier findest du die Übergabecheckliste

Es gab ja auch nichts neues aber dann das Thema vollzumachen mit Dingen die am Thema vorbei gehen macht doch gar keinen Sinn. Das darf doch alles diskutiert werden aber halt dann da wo es hin gehört. Es wollen doch Leute unter diesem Thema genau das lesen was zum MJ24 passt und nicht Dinge die im Wartesaal diskutiert werden. Ich erwarte doch etwas wenn ich in einem Forum eine Überschrift lese und will dann nicht die gleiche Leier lesen wie in einem anderen Beitrag. Danke das Du mich hier so hinstellst obeohl ich mich hier informieren möchte und gerne Dinge lesen möchte die ein neues MJ betreffen, sei es Aussagen von Händlern, der Presse etc. Genau hier hast Du Recht, das will ich hier lesen und nicht das man ein Auto bestellt hat etc., ich will keine Aufmerksamkeit, so ein Blödsinn, ich möchte nicht 5 Seiten lesen müssen um etwas interessantes, oder uninteressantes zum MJ24 zu lesen.

Ich kann Zombiehunter nur beipflichten.

Es gibt eine Meldefunktion für die Moderation.

Gefühlt 37x in den großen Threads zu schreiben, dass dir der Inhalt einer Antwort nicht adäquat genug ist, macht es nicht besser und du hievst dich damit auf die selbe Ebene. Schade, dass ich mit meinen ?(-Reaktionen keine Awareness bei dir schaffen konnte und gehe so langsam davon aus, dass das ein Trollversuch ist.

Der Thread hat jetzt schon über 200 Seiten bei der Standardeinstellung - der Wartesaal noch mehr. Da erwarte ich mir vom Forumsteilnehmer nicht, das alles nach zu lesen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, in zeiten von zentralisierten sozialen Medien ist die Teilnahme in einem Forum nach all den vielen Jahren erfrischend. Ich finde die Community mega toll und amüsiere mich köstlich über die Spekulationen hier über und im Wartesaal.

Gestern wurde über den Leasingpartner meiner Firma mein Enyaq iV80 bestellt. Schwarz, AHK, MAXX

Lieferdatum laut Bestellbestätigung ist schon Mitte Dezember 23. Klingt verrückt wenn man liest, dass aktuell so viele mit Wartezeit > 600 Tage ihren Enyaq erhalten. Kann doch nicht in AT so viel schneller gehen!?

Hatte ja eigentlich auf MJ24 gehofft, aber das geht so schnell, das wird wohl noch MJ23 sein.

Halt uns am Laufenden, ob das was wird :)

Warte auch schon bald 1.5 Jahre, halt noch mit alten Ausstattungspaketen.

Da wirds von mir im Dezember hoffentlich ein ähnliches Update geben, aber ohne Blingbling-Grill :)

Schade nur, dass die Chromleisten nicht wegkonfigurierbar waren - hätte gerne beim schwarzen Fzg auch schwarze Leisten gehabt.