Beiträge von Fohlenfreund

    707805516510 (2)_LI.jpg

    1707805516516 (2).jpg


    Moin.

    Hier endlich meine Ausstandsbilder. Erst wartest du 755 Tage und dann haste das Teil und es regnet zehn Tage. Am WE war wenigstens ein wenig Sonne. Ich kann nur bestätigen was andere schon geschrieben haben, tolles Auto und Fahrgefühl. Muss zwar noch einmal in die Werkstatt, weil die Heckklappe nicht den letzten Zentimeter zuzieht, außer über den Türschalter. Freue mich schon auf den Moment wo er seine Sommerschühchen anbekommt (Neptun 20"), die sind auch sehr schön.


    Canton Sound finde ich sehr zufriedenstellend, höre eh nicht mehr so gut. Vollkommend überraschend hat er doch einen Komforteinstieg und den auf beiden Seiten. Den hatte ich im Santa Fe auch und habe ihn schon sehr vermisst :). Toll finde ich, dass die, Lenkradheizung bei unter 10° Außentemperatur automatisch auf kleinster Stufe angeht. Verbrauch liegt bei einem Mix aus 20% Autobahn, 30 % Landstraße und 50% Stadt bei etwa 22 kw/h, da will ich nicht meckern bei Nutzung der (Sitz-) Heizung.


    Zur Übergabe:

    Da war leider Luft nach oben. Habe ja noch vier Monate auf meinen bereits zugelassenen Wagen gewartet, weil ein Teil ausgetauscht werden musste. Hätte mir da gewünscht, dass sich mal ein Vorgesetzter dazu gesellt und was salbungsvolles erzählt. Nix, gar nix. Warte auf einen Rückruf des Anwalts, um mal die Chancen für einen Schadenersatz zu diskutieren. Das Auto stand im Showroom am Rand ohne Schleife bzw. anderes Deko. Keine Flasche Schabau oder irgendwas. Nicht, dass ich das jetzt toll finde und unbedingt haben wollte, aber so war es auf Grund der Gesamtumstände enttäuschend. Bei der Einweisung gab es auch so einiges was ich wusste und andere nicht :rolleyes: . Dank dem Forum und YouTube.


    Jetzt hoffe ich insbesondere, dass ich keine Hilfe aus anderen Threads benötige und der Hobel einfach das tut was er tun soll, nämlich fahren.

    die aktuelle mySkdoda App hat tatsächlich die Verbrauchsanzeige (Historie der letzten Fahrten mit allen Details etc.) mit dabei (das was du vermutlich auf YouTube gesehen hast) - nur eben beim Enyaq steht diese Funktionalität leider nicht zur Verfügung. Genauso wie das versperren und entriegeln über die App. Ein guter Bekannter hat einen Skoda Kamiq - da funktioniert beides 1A mit der mySkoda App

    Verstehen werde ich das nie!

    Ah, danke. Ja mit Verstand kommt man hier nicht mehr weit.

    Liebe Mitleidende, gestern war es tatsächlich soweit. Nach 755 kurzen Tagen durfte ich endlich mit meinem Auto vom Hof fahren und nicht mit irgendeiner Ersatzmobilität.

    Die ersten Eindrücke haben mich begeistert.


    Oberleinsiedler:

    Im Mittelalter gab es den Beruf des Blaufärbers. Das waren die Kameraden, die Stoffe eingebläut haben. Man erzählt, dass diese Leute bei der Arbeit Bier trinken durften, dann ihren "persönlichen Pinsel" nahmen und auf die Stoffe "gepin...lt" haben. Das sollte den Prozess beschleunigen. Dich möchte ich nun bitten, deinen "digitalen Pinsel" zu nehmen und meinen Grauen blau zu färben. Und danach darfst du dich mit einem Bier belohnen. Vielen Dank für deine unfassbare Arbeit.


    Vielen Dank an alle aktuellen und ehemaligen Schreiber hier im Forum, insbesondere an die, die auch was wussten und nicht nur spekuliert haben :D (das machen wir ja alle gerne). Es war sehr informativ. Mein 8) meinte zu Beginn, jaja so ein Forum. Mittlerweile hat sich das gedreht und die wissen, dass wir in Teilen mehr wissen als die.


    Fotos werden bei Sonnenschein gemacht und folgen natürlich. Vielleicht auch mal ein Erfahrungsbericht.

    Fohlenfreund

    Unglaublich, dass sowas in der heutigen Zeit passieren kann.

    Was meint den der Anwalt, da warst du glaube ich wegen Schadenersatz dran, oder?

    Ja richtig. Wir warten aber erstmal das Ende ab (sprich die Übergabe), um dann den genauen Schaden berechnen zu können. Das AH weiß über den Schritt Bescheid und macht ja vielleicht ein Angebot. Die sind wirklich bemüht und eigentlich tut es mir leid, dass die als Vertragspartner das abbekommen und nicht Skoda selbst.