Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin zusammen,


    ich werde nun mal den Warteraum betreten. Bin mal gespannt wie lang ich hier sein werde, nach all dem was man so liest. Wird ein 85 Sportline in Schwarz. So lange vertreibe ich mir mal die Zeit hier und versuche mit meiner Reichweitenangst klar zukommen. Wird mein erstes Elektroauto.

    Nimm Platz und willkommen!


    Der Stuhlkreis mit den anonymen Reichweiten-Angsthasen ist vormittags um 10:00 h, bitte eine Decke und ein Handy mit maximal 20% Rest-Akku mitbringen! 😉


    Fahre seit gut 3 Wochen elektrisch und bin da schon sehr entspannt und starte auch eine 50 km Strecke mit 20% Rest-Akku.


    Brauche aktuell im Durchschnitt 15% für 50 km, entspricht zw. 22-23,5 kWh auf 100 km laut Bordcomputer. Gestern bin die erste 100 km Strecke mit einem Durchschnittsverbrauch von 19 kWh auf 100 km gefahren. Außentemperatur und Geschwindigkeit beeinflussen die Reichweite erheblich. 🤷🏼‍♂️


    Happy waiting. 😎

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

    3 Mal editiert, zuletzt von Catweazle ()

  • Bei genauer Betrachtung war es die Partei von Herrn Merz der zwar letztlich durch seine Klage die Lawine ins Rollen gebracht hat,

    Dh es ist nicht der Falschparker schuld, sondern die Politesse, die’s bemerkt?

    Auch ne Betrachtungsweise…

    Stand 17.01.: Fertigung KW17

    Stand 09.04.: ZP08 KW27

    Stand 07.05.: ZP08 KW 37

  • So habe heute mal ganz brav eine Signatur hinzugefügt.


    Am Dienstag kam der Anruf, dass der Enyaq im Autohaus ist. Habe gleich die Winterräder vorbei gebracht (Continental

    WinterContact TS 870 P auf 20" Asterion Felge), und die Vollmacht für die Zulassung unterschrieben.


    ... am Vortag war unser Fabia bei der Inspektion, hätte man's gewusst, hätte ich mir eine Fahrt sparen können...

    Bestellt Enyaq 80 Arctic-Silber Metallic, 20" Neptune Felgen, Design Selection Loft, Paket Clever am 5. September 2022

    Update auf Paket Plus, Design Selection Suite, AHK im September 2023

    Gebaut am 4. Dezember 2023 als Enyaq 85

    Beim Händler angekommen am 12. Dezember 2023

    Übernommen am 22. Dezember 2023

  • Noch drei Tage bis zum 500er Club - wie lange hat bei euch die Auslieferung nach Ankunft beim Händler gedauert? Wird das dieses Jahr noch was?



    Dh es ist nicht der Falschparker schuld, sondern die Politesse, die’s bemerkt?

    Auch ne Betrachtungsweise…


    Wenn die Politesse vorher einen Parkplatz aufmalt und dir nachdem du dort geparkt hast sagt, dass das kein legitimer Parkplatz ist, dann passt dein Vergleich mit Merz.

    Bestellt Enyaq 85 Race-Blau Metallic, 20" Vega Felgen, Advanced Sportline am 30. Juli 2022

    Gebaut am 29. November 2023, ausgeliefert am 01.02.2024


    Club 500

  • Danke für die Moderationsmeldungen.

    Bitte haltet Euch an unsere Netiquette - die AfD ist hier definitiv kein Thema.


    Hier bitte zurück zur Diskussion rund um den Skoda Skoda Enyaq iV:

    Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025.


    Das Thema BAFA ist dort Thema:



    Danke :thumbup:

  • Skullz101:
    Fehlt Dir hier nur das Triggerwort, dessen totschweigen es nicht besser macht oder warum hat "Partei", "Herr Merz", "Wirtschaftsminister", "Habeck", "Bundestagswahl" nicht ausgereicht um den Beitrag als politisch und damit als zu löschen einzustufen?


    (…)


    Bei der nächsten Provokation gibt es eine Auszeit,

    Ich habe weder Zeit noch Lust auf sinnfreie Diskussionen…


    Offtopic wird ab sofort kommentarlos entfernt.

  • Meiner auch. Angeblich kommt Freitag ein Update. Habe aber dazu nix offizielles von meinem 8).


    ...die zuvor aufgrund der Serviceaktion gesperrten Enyaq können ab sofort ausgeliefert werden. Heute wurde die Konformität der betroffenen Enyaq vom Hersteller bestätigt. Es sind keine zusätzlichen Arbeiten erforderlich.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)