Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gab es bei deinem 85er kein Auslieferungsproblem? Im Forum gab es mehrere User, die von einem Auslieferungsstopp aufgrund eines noch obligatorischen Updates berichten. Meiner ist auch betroffen.

    Nein, dazu wurde nichts gesagt. Ich hatte auch die falsche Schlüsselnummer bekommen (die vom 80er), sodass ich bis zur Abholung befürchtet hatte, es würde doch kein 85er.

    iV80 Graphite-Grau Metallic, 20" Taurus, Plus Sportline, Transport, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger

    Bestellt am 22.06.2023

    Übergeben am 13.12.2023 als 85 Sportline

  • Gab es bei deinem 85er kein Auslieferungsproblem? Im Forum gab es mehrere User, die von einem Auslieferungsstopp aufgrund eines noch obligatorischen Updates berichten. Meiner ist auch betroffen.

    Meiner auch. Angeblich kommt Freitag ein Update. Habe aber dazu nix offizielles von meinem 8).

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Das war es dann wohl mit dem Umweltbonus ab 2024.

    Was für eine schlechte Bundesregierung.

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Das war es dann wohl mit dem Umweltbonus ab 2024.

    Was für eine schlechte Bundesregierung.

    Ja, das ist echt schade. Ich rechne mir nun auch schlechte Chancen aus, bin jetzt aber nicht wirklich sauer auf die BR.

    Letztendlich sind die Haushaltsausgaben imho sehr hoch (Ukrainehilfe, Transformationsprozess etc.) und man wollte die Transformation dennoch maximal anschieben. Das da jetzt Einiges auf der Strecke bleibt ist, meiner Meinung nach, lediglich ein politischer Schachzug der Opposition, auf Kosten des TP.

    Entweder habe ich im (hoffentlich) Juni noch Glück oder eben nicht.

    Enyaq-Besteller lieben doch das gamble (ULV) 😉

    Edit: ich glaube wir sind für diese Diskussion im falschen Unter🤔

    Enyaq 85 I Graphite-Grau Metallic I 20“ Aero I suite schwarz I Advanced I Transport

    bestellt: 11.11.23 I ULT: 06/24

  • Oberleinsiedler , obwohl es erst Mittwoch und noch kein Wochenende ist, mach mich mal bitte ordentlich blau! 🤪

    Okay, Du hast es so gewollt 8) Du bist jetzt blau 8o
    Ach so: Nicht wirklich Du, sondern Dein Eintrag in meiner Liste :saint:

    Oberleinsiedler, einmal Blau bitte!

    Aber sehr gerne doch. :thumbup:


    Euch beiden: Gute Fahrt

  • Was für eine schlechte Bundesregierung.

    Bei genauer Betrachtung war es die Partei von Herrn Merz der zwar letztlich durch seine Klage die Lawine ins Rollen gebracht hat, aber trotzdem bzgl. der Gelder aus genau diesen, von ihm zu Fall gebrachten Töpfen, selber in einem Bettelbrief beim Wirtschaftsminister gefordert hat... Noch 2 Tage nach dem Urteil...


    Fredrich Merz: CDU-Chef richtet Bittbrief an Robert Habeck (t-online.de)


    Bin mal gespannt... Aufgrund eigentlichem ULT 1/25 hatte ich zwar ohnehin nicht (mehr) mit einer Förderung gerechnet, aber hätte durch die mittlerweile anziehenden Auslieferungen evtl. doch noch in den Genuss kommen können. Ganz sicher ärgerlich für die Leute, die fest damit gerechnet haben. Hoffentlich denken die dann auch bei der nächsten Bundestagswahl noch dran... :rolleyes:

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Ich gehe fest davon aus, dass der vorgezogene Auslauf des UWB nicht so kurzfristig sein wird, dass Auslieferungen bis Mitte 24 betroffen sein sollten. Oder gibt es konkrete Aussagen für ein Ende zum 01.01.24 ?

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • ULT: Aug/Sep 2024
    • Aktuelle Produktionswoche: KW34

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9052 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)