Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Willkommen,


    willst du noch deine Bestellung in die Liste eintragen und ein paar mehr Details hinzufügen?

    Fahrzeugbestellungen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)


    Grüße

    Simon


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Du wartest doch nicht lange, du wartet nen halbes Jahr kürzer als ich.


    des Weiteren hast du geschrieben Zitat:"Um ehrlich zu sein, abgesehen von ein paar Spezialfällen, war man bisher nicht annähernd in der Nähe von 2 Jahren"


    nicht annähernd? und dann kommt "Dann möge mir jemand erklären wo die 500 oder 600 Tage gleich 730 sind."


    Dann mögest du mir mal bitte erklären ob "annähernd" größer oder kleiner 600 Tage ist. Dann haben wir da ein falsches Verständnis von dem Wortlaut "nicht annähernd 2 jahre."

    Für mich persönlich bedeutet das weit weg, also größer 6 monate

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Langsam fühlt es sich wie Folter an! Der Dicke steht seit ca. 4 Wochen beim Händler auf dem Hof und die kommen einfach nicht richtig aus dem Quark, weil die mit der Menge an gelieferten Neuwagen überfordert sind... Es fehlen noch die Ganzjahresreifen und die Zulassung. Kommende Woche soll es so weit sein.

  • Was ja eine Option für Skoda sein könnte, falls die ab dann so fertigen:

    Die Teile werden alle bei dir eingebaut, aber du kannst die erst nach In Car Kauf verwenden. So hätten die zumindest die Chance einiges von dem Geld noch nachträglich zu bekommen.

    So würde ich es jedenfalls machen, falls ich aus Gründen ab einem Stichtag so fertigen würde.

  • Da der Traveller nur Software ist, kann der ganz einfach bei dir installiert werden ohne das weitere Paket zu benötigen...

    Ist der in-car Kauf dann an den Benutzer oder das Fahrzeug gebunden?

  • Ne das kann man nicht vergleichen, um beim Pizza Beispiel zu bleiben, Er hat ne Margarita bestellt.

    Jetzt hat die Pizzabude sich aber gedacht ich führe eine neue Option ein Option (mit und ohne) Käserand.

    jetzt holst du die pizza ab und bekommst deine Pizza wie bestellt Margarita ohne Käserand.

    Dann haust du den Pizzabäcker an, ey ich hab eine pizza State of the art bestellt, ich will den Käserand haben.

    Dann sagt der Pizzabäcker auch, ja aber das hast du nicht bestellt und das ist ja nur eine zusätzliche Option die der Kunde jetzt dazu bestellen kann, wenn er möchte und sie auch bezahlt. denn in der Zwischenzeit ist die Pizza 5€ teurer geworden, aber der künde zahlt noch den alten Preis.

    Eure Vergleiche hinken doch komplett.

    Im Parken Plus damals stand überhaupt nichts von 8 Sensoren. Vielleicht in irgendeinem Katalog auf Seite 12. Aber für normale Käufer war das nicht ersichtlich.

    Wir hatten die Wahl zwischen:

    -Pizza Margarita (kein Paket)

    -Pizza Premium (Basic)

    -Pizza Deluxe mit allem drum und dran (Plus)


    Und die Pizzeria hat 1 Jahr später entschieden das die die Pizza Deluxe mit 12 statt 8 Pilzen ausliefern. Der Betriebswirt der Pizzeria hat dann entschieden das aber Altbestellungen noch mit 8 Pilzen ausgeliefert werden.


    Was mich daran stört: Es könnte für die Pizzeria sogar günstiger sein alle mit 12 auszuliefern. Einfach weil dann viele Prozesse einfacher sind. Und es wäre auch Kundenfreundlicher.


    Ich bin jedenfalls schon ziemlich angefressen deswegen…

  • Oder es ist ein Abo-Modell, bei dem bestimmte Funktionen freigeschaltet werden. Das wäre dann aber auf den Halter bezogen. Ich weiß aber nicht, ob Skoda sowas plant.


    Lg Kilian

    85 Plus Sportline in Arktis Silber Metallic

    Honda CBR 1100XX

    Azzurro CZS 14kWp, 15kWh Speicher und Azzurro Wallbox

  • Mein Verkäufer sagte, dass er schon öfters bei Skoda Änderungen bei den Ausstattungsvarianten hatte und deswegen Überschneidungen gab.

    Allerdings waren seine Kunden finanziell davon nicht betroffen.

    Skoda sei da wohl sehr großzügig.

    Wie auch immer, es ist immer das erste Mal.

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

    ULT 08.23

    Bis zum 09.01.23 keine Einplanung

    April 23 darf ich wieder nachfragen und bekomme ein neues Märchen

    24.03.23 noch keine Einplanung

    14.04.23 ZP8 37/2023 Händlerankunft 05.10.2023 bestät. Liefertermin 10.01.2024

    09.05.23 neue ZP8 26/2023

    02.06.23 neue ZP8 25/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)