Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Klar kann er, wenn das im Vertrag vereinbart ist.

    Die Preisgarantie ist erst Mitte/Ende letztes Jahr weggefallen, daher ist noch kein Wagen den das Betrifft ausgeliefert. (Ich kenne aber auch die Formulierung in den Bestellungen jetzt nicht genau, beim Leasing ist das ja wieder anders...)

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • hm, das bleibt spannend.


    Ich habe bislang noch keine Einplanung, bedeutet voraussichtlich Bau nach KW35.

    Da ich den Traveller Assi gebucht habe, würde ich nach dieser Vorstellung automatisch vom Clever zum Plus Paket rutschen.

    Das wird nicht passierend.

    Da der Traveller nur Software ist, kann der ganz einfach bei dir installiert werden ohne das weitere Paket zu benötigen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • will dich nicht enttäuschen, aber ich denke du bekommst den Wagen vor der 35 kW. das sind ja noch 12Wochen a 2500 Autos

    Ich rechne mit Oktober/November. Wenn er früher kommt, auch gut :)

    Das wird nicht passierend.

    Da der Traveller nur Software ist, kann der ganz einfach bei dir installiert werden ohne das weitere Paket zu benötigen...

    Braucht der Traveller Assi nicht noch weitere Sensoren?

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Klar kann er, wenn das im Vertrag vereinbart ist.

    Die Preisgarantie ist erst Mitte/Ende letztes Jahr weggefallen, daher ist noch kein Wagen den das Betrifft ausgeliefert. (Ich kenne aber auch die Formulierung in den Bestellungen jetzt nicht genau, beim Leasing ist das ja wieder anders...)


    Würde mich mal interessieren, wie so eine Klausel im Vertrag aussieht. Hab bei meiner Bestellung und auch der Auftragsbestätigung nix dergleichen gefunden. Schaue aber nochmals nach... :/ :/

  • Braucht der Traveller Assi nicht noch weitere Sensoren?

    nein wenn du FA Basic hast kannst du ihn auch online nachlaufen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Klar kann er, wenn das im Vertrag vereinbart ist.

    Die Preisgarantie ist erst Mitte/Ende letztes Jahr weggefallen, daher ist noch kein Wagen den das Betrifft ausgeliefert. (Ich kenne aber auch die Formulierung in den Bestellungen jetzt nicht genau, beim Leasing ist das ja wieder anders...)

    Also ich hatte Anfang des letzten Jahres schon keine Preisgarantie. Eben die ganz normale 5%-Preisanlassungsklausel. Sozusagen ne kleine Preisgarantie.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Das mit den Buchstaben für die folgenden Modelljahre können wir ja langfristig mit den laufenden Auslieferungen abgleichen.

    Ich habe heute meine FIN bekommen. Die Nummer TMBGF7NY6PFxxxxxx beinhaltet laut der Aufschlüsselung mutmasslich das Modelljahr 2024?

  • Modelljahr 2023

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Modelljahr 2023

    Wäre ja auch echt sonderbar gewesen im März. Gut, danke. :thumbup:

  • Nachricht zum Stand von meinem 😎: Einplanung weiter KW14. Es wird langsam spannend! Für die Osterferien bekomme ich von AH einen Octavia Combi kostenlos zur Verfügung gestellt. Hatte da freundlich nachgefragt weil wir zu viert nicht mit dem Golf GTE, der durch den Enyaq ersetzt wird in den Urlaub fahren wollen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)