Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Wo findet man solche Angebote? Habe nächste Woche aus Verzweiflung eine Tesla Probefahrt mit einem Y. Der long-range kostet im Konfigurator mindestens +15k im Vergleich zum enyaq (mit meiner Konfiguration)

    Im Bestand schauen. rund 3400 Euro gehen mom. runter bei bestimmten Konfigurationen:


    Tesla Bestand


    Und 15k Differenz kommt mir etwas viel vor, zumal der Allrad ja eher mit dem 80x oder RS zu vergleichen wäre. Sonst halt beim SR schauen.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Im Bestand schauen. rund 3400 Euro gehen mom. runter bei bestimmten Konfigurationen:


    Tesla Bestand


    Und 15k Differenz kommt mir etwas viel vor, zumal der Allrad ja eher mit dem 80x oder RS zu vergleichen wäre. Sonst halt beim SR schauen.

    Das Angebot für den enyaq ist über 45k€ (ohne Bafa). Mit Bafa ursprünglich dann halt 39k€.


    Bei Tesla kostet die minimal Version (long-range) 55k€. Mein Fehler war, dass ich dachte, bei Tesla wäre der Umweltbonus schon drin.. OK, korrekt sind es dann nur noch 10k Differenz..


    Dass der Tesla technisch besser ist als mein bestellter enyaq ist klar. Allerdings ist das die Alternative, die meinen enyaq am nähsten kommt (und eine passende Reichweite hat)

    Bestellt: 5.1.2022, ULT: 4. Quartal 2022

    iV80 Race-Blau, Convenience Basic + Transport Basic + Infotainment Basic + Wärmepumpe + 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht


    12 kWp PV-Anlage seit 2022

    Zappi Wallbox ab Januar 2023

  • Oberleinsiedler Du darfst mich blau machen :)

    Aber sehr gerne doch !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja und ist so enttäuscht....und holt sich wieder einen. Der Typ macht mich immer wieder aufs Neue sprachlos 🤣🤣🤣

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Einmal Tesla-Fanboy - immer Tesla-Fanboy 😎😎😎

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Update meinerseits, habe jetzt auch eine FIN, 8) meinte, dass meine Einschätzung mit knapp 4 Wochen bis der Eny da ist, hinhauen könnte. Würde ja beim Prognosetool fast passen, da steht aktuell März 23 ;)


    Glaube es aber erst, wenn sich 8) zwecks Übergabetermin etc meldet ;)

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

  • Sacht mal ... was sind die hardware-technischen Voraussetzungen für den Travel Assist?


    Hintergrund meiner Frage ... ich dachte bisher immer, sowas braucht kein Mensch, und ich schon mal erst recht nicht.

    Aber jetzt war ich letztens mit dem Leih-Golf unterwegs und bin dort mit dem TA gefahren ... finde ich nun doch ganz nett.


    Bestellt habe ich Fahrassistenz Basic, kann man das vor der Produktion noch irgendwie umdengeln nach Plus?

    Oder wäre ich dann der erste, der 4 Jahre warten darf?


    Wäre jetzt auch kein Beinbruch, wenn's nicht klappt.

    Ist das einfach nur ein anderes Steuergerät? Parken Plus soll meiner ja haben, Kameras sind also genug vorhanden ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)