Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja das ist echt sprunghaft, vor allem nicht um 1 bis 2 wochen, sondern im zweistelligen bereich. Ich hoffe echt auf entspannung, japan china und co. Wollen die Produktion auch wieder hochfahren nach komplettem lockern/aufheben des Lock Downs. Hoffe dass hiedurch auch noch eine schnellere Belieferung der chips stattfindet. Der 😎 sagte auch aktuell ist wieder vermehrt der Chip Mangel der Stopper.

    Ich sehe,bei unseren Getrieben für den Fiat 500e u eins für BMW,so stabil liefs schon lange nicht mehr.

    Fiat Priorisiert halt den 500e ,dafür ist Hybrid Getriebe für 500X,Jepp Renagade u Tonale nach wie vor Sprunghaft.

    Ford für den Allrad Mach e,ist heuer doppelt so viel geplant wie letztes Jahr,

  • Ich finde es teilweise echt interessant, daß hier viele halbwegs konkrete Daten bzw KW Angaben zur Lieferterminen bekommen . Bei meinem Händler gibt es immer nur wage Angaben . Das letzte war das wir ein Schreiben im Dezember erhalten haben Zitat : Es gibt gute Neuigkeiten, ihr Fahrzeug kommt im März .


    Aber was ich noch schlimmer finde ist das einigen ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wird , auch zu günstigen Konditionen.


    Mein Händler bietet mir einen Golf an, der Monatlich 500€ kosten soll.

    iV 80x , Sportline , Race Blau

    Bestellt 28.09.21,

    1. ULT Q2 /22

    2. ULT 09/22

    3. ULT 03/23


    Beim Händler seit 20.06.23

  • ich habe mir eben mal meinen Skoda im Konfigurator zusammengebastelt


    Inzwischen ist er nach Nachlass und Co trotzdem um 5000€ Teurer geworden.


    Meinem Händler habe ich zwei wochen lang massiven druck gemacht um ein handeln zu erwirken.

    ist vllt in deinem fall auch angebracht, stell doch mal fragen wie:


    Gleichen sie Finanziellenschaden aus?

    Darf Ich sie mit in den Schriftverkehr der Verbraucherzentralle aufnehmen?

    Können Sie mir ein Alternativfahrzeug mit annähernd gleichen Preis und Ausstattung anbieten?

    und und und...

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Da haben wir schon einiges Probiert . Aber anscheinend interessiert das einen der Größten Händler bei uns in Rheinland Pfalz nicht .

    Wir haben uns auch jetzt bei sämtlichen neuen Firmenwagen komplett neu orientiert .

    Wir hatten die ganze Zeit 13 Fahrzeuge von VW und co.

    Aber die gehen jetzt fast alle weg . Ist jetzt aber nicht nur wegen meinem Enyaq .

    Der gut Umgang mit Kunden scheint dort allgemein nicht erwünscht zu sein und der Service absolute Katastrophe mittlerweile .

    Nur verkaufen wollen sie immer .

    iV 80x , Sportline , Race Blau

    Bestellt 28.09.21,

    1. ULT Q2 /22

    2. ULT 09/22

    3. ULT 03/23


    Beim Händler seit 20.06.23

  • Die Kommissionsnummer von Crush89 passt nicht in das bislang bekannte Bild, wenn er erst am 01. April bestellt hat. Meine AB ist vom 29.03. Die Komm.Nr lautet 069xxx

    Die Nummer von Catweazle passt in den Mai.


    In der Annahme, dass die Kommissionsnummern pro Jahr fortlaufend sind, würde ich sagen, (auch wenn Crush89 sich böse über seine Lieferzeit beschwert), hat er Glück gehabt und sein :) eine ältere Bestellung aus Anfang März umgeschrieben.

    Catweazle hat leider Pech gehabt und seine Bestellung aus März wurde vom :) erst im Mai an Skoda gemeldet.

    Ich habe am 22.03.22 bestellt und meine Komm.Nr. lautet 067XXX...passt also zu deinen Ausführungen.


    Allerdings ist meine Komm.Nr. eigentlich 7-stellig mit zwei führenden Nullen..was das nun wieder zu bedeuten hat?

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Bei mir steht in der Auftragsbestätigung eine "Auftrags-Nr." - ist das die Kommisionsnummer?

    Die ist bei mir 7 stellig, fängt mit 2 an.

    Dann kommt "062xxx" - würde so in den Rahmen hier passen, oder? :/

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

  • Ich finde es teilweise echt interessant, daß hier viele halbwegs konkrete Daten bzw KW Angaben zur Lieferterminen bekommen . Bei meinem Händler gibt es immer nur wage Angaben . Das letzte war das wir ein Schreiben im Dezember erhalten haben Zitat : Es gibt gute Neuigkeiten, ihr Fahrzeug kommt im März .


    Aber was ich noch schlimmer finde ist das einigen ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wird , auch zu günstigen Konditionen.


    Mein Händler bietet mir einen Golf an, der Monatlich 500€ kosten soll.

    Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Händler auch alle 4 wochen anschreibe/anrufe. Seit dem internen bestätigten Liefertermin 06.11.22 dauerhaft in Kontakt...davor alle 3 Monate...die Liefertermine sind leider auch so sprunghaft dass sie auch nicht wirklich etwas handfestes Aussagen. Solange da nicht in der allgemeinen Übersicht "in trichter" "in Produktion" steht bleibt eh nur noch warten. 478 Tage habe ich hinter mir...bin gespannt, noch 22 Tage dann darf ich in der 500er Sitzreihe Platz nehmen...


    Mein händlernwollte mir erst ein Fabia geben...ich mein der t-roc ist jetzt auch nicht veil größer...und ebenfalls Zuzahlung...

    2 Mal editiert, zuletzt von Sorak () aus folgendem Grund: Sind nur noch 22 Tage statt 25 😅

  • Standard Text, bekommt jeder der in der Tschechien anfrägt.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • An alle die (wie ich bald) die Schnauze voll von der langen Wartezeit haben und schnellstmöglich ein gutes E Auto brauchen. Tesla hat wieder die Preise für sofort verfügbare Model Y kräftig gesenkt und da gibt es jede Menge verschiedene Schnapper im Bestand. Für ca. 40k nach BAFA bekommt man ein super ausgestattetes Auto mit richtig Power.

    Wo findet man solche Angebote? Habe nächste Woche aus Verzweiflung eine Tesla Probefahrt mit einem Y. Der long-range kostet im Konfigurator mindestens +15k im Vergleich zum enyaq (mit meiner Konfiguration)

    Bestellt: 5.1.2022, ULT: 4. Quartal 2022

    iV80 Race-Blau, Convenience Basic + Transport Basic + Infotainment Basic + Wärmepumpe + 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht


    12 kWp PV-Anlage seit 2022

    Zappi Wallbox ab Januar 2023

  • Dann kommt "062xxx" - würde so in den Rahmen hier passen, oder? :/

    yep

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)