Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • habe am 01.03.23 nachgefragt würden die Halbleiter fehlen das Fahrzeug würde kommende Woche zusammengebaut Lieferdatum 01.23

    :(

    iv 60 energy blau anhängervorrichtung convenience plus parken basic klima basic licht u sicht basic bestellt 25.01.22 unverb. Jan 23 produktion 12. 22 p ro 01.23 pro 02.23 :(

  • mir ging es ja auch nicht darum das lieferdatum abzuschätzen,sondern zu verstehen wie das mit den nummern abläuft.

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • habe am 01.03.23 nachgefragt würden die Halbleiter fehlen das Fahrzeug würde kommende Woche zusammengebaut Lieferdatum 01.23

    :(

    Sorry,aber ich verstehe es nicht was du uns sagen willst.

  • war am Freitag bei meinem 😎, hab mein Ersatz/ Überbrückungsfahrzeug abgeholt...ein T-Cross...Dienstag wird dieser gegen den t-Roc ausgetauscht...immerhin, seid November ist er dran ein Ersatzfahrzeug zu suchen und bereit zu stellen...dieser kostet mich jetzt noch 100€ Eigenanteil....


    Im System hat er mir gezeigt das der mein Enyi jetzt nach hinten wieder gerutscht, von kw18 dann auf kw25 dann auf kw22..er ist seid November 22, immer wieder im gleichem System rumgerutscht Beispiel kw35 dann kw25 dann kw18, dann wieder ungeplamt und auf kw34, kw24 kw14 ungeplant jetzt letzte Planung kw34 kw25 kw22...ganz links im Bild stand immer ZP8 Termin und da drunter ins FAVas oder so verschoben....weiß jemand was es heißt?


    In der Großen Übersicht stand ein anlieferungsdatum an Händler, er hat da wild rumgeklickt...und dort konnte ich sehen der 20.06.2023...


    Jetzt hatte ich mehrfach gelesen wichtigste Datum ist ZP8...aber was bringt dieser, wenn der hin und her springt ???

  • Muß noch Mal nachhaken,im März 2022 gab,keine Quoten Regelung?

    Oder ist dir da ein Schreibfehler passiert?

    So sagte es der 8).

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Gar nix bringt es,mir wäre es lieber wenn dein😎 dir was vom Trichter erzählen könnte.Aber ist sicher noch zu früh wenn er Mitte des Jahres gebaut werden sollte.

  • Am Freitag war es auch bei mir soweit. Ich konnte nach 429 Tagen meinen Enyaq beim Händler abholen und verabschiede mich somit aus dem Wartesaal.

    Übergabe war sehr kurz, Fahrzeug war zu 98% geladen. Wie bereits über erwin erfahren, sind mit Parken Basic auch die seitlichen Sensoren und der IPA dabei.


    Die ersten km mit dem Fahrzeug waren super! Allen Wartenden drücke ich die Daumen, dass es auch bald bei euch soweit ist.


    Oberleinsiedler Du darfst mich blau machen :)

  • Gar nix bringt es,mir wäre es lieber wenn dein😎 dir was vom Trichter erzählen könnte.Aber ist sicher noch zu früh wenn er Mitte des Jahres gebaut werden sollte.

    Hmm...okay...schade...ja trichter hatte ein anderer Enyaq der 6 monate vor mir bestellt hat...auch ein 80x Sportline.

  • Hmm...okay...schade...ja trichter hatte ein anderer Enyaq der 6 monate vor mir bestellt hat...auch ein 80x Sportline.

    Du siehst ja selber wie sprunghaft das ganze ist.Aber es schaut im allgemeinen nach Entspannung aus. Tendenz eher Besserung im Gegensatz zu Ende 2022.

  • Du siehst ja selber wie sprunghaft das ganze ist.Aber es schaut im allgemeinen nach Entspannung aus. Tendenz eher Besserung im Gegensatz zu Ende 2022.

    Ja das ist echt sprunghaft, vor allem nicht um 1 bis 2 wochen, sondern im zweistelligen bereich. Ich hoffe echt auf entspannung, japan china und co. Wollen die Produktion auch wieder hochfahren nach komplettem lockern/aufheben des Lock Downs. Hoffe dass hiedurch auch noch eine schnellere Belieferung der chips stattfindet. Der 😎 sagte auch aktuell ist wieder vermehrt der Chip Mangel der Stopper.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)