Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • könnte darauf hindeuten das dein Händler außerhalb der Quote bestellt hat.

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • nein das ist einen Fortlaufende Nummer zum Jeweiligen Markt, also bsp. Deutschland. Diese beinhaltet ALLE Skodas, also enyaq, Fabia Octavia usw.

    Und ganz wichtig, jeweiligen Markt

  • könnte darauf hindeuten das dein Händler außerhalb der Quote bestellt hat.

    Angeblich gab es damals noch keine Quoten-Regelung, hatte da explizit nach gefragt. Aber sei es drum, irgendwann wird die Karre schon kommen. Bestimmt. Vielleicht. :D

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Nachdem ich mich entschieden habe, meinen 80x nun doch nicht zu Gunsten eines BMW iX3 zu stornieren, habe ich mir mal meine Kommissionsnummer rausgesucht und habe Fragen. :/


    Meine 6-stellige ist aus 05/2022, Bestellung aus 03/2022 und fängt mit 074XXX an. Hier im Forum fangen gefühlt die meisten mit einer 1XXXXX an.


    Ich habe gelesen, dass die fortlaufend aufeinander aufbauen, das passt doch dann irgendwie nicht zu meiner, die mit 0 anfängt oder habe ich da einen Gedankenfehler?

    Meiner fängt auch mit 0 an

  • Angeblich gab es damals noch keine Quoten-Regelung, hatte da explizit nach gefragt. Aber sei es drum, irgendwann wird die Karre schon kommen. Bestimmt. Vielleicht. :D

    Lustig also in 21 als ich bestellt habe gab es schon Quote, interessant, das dein Händler 22 Meinte die gäbe es noch garnicht


    :D

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Angeblich gab es damals noch keine Quoten-Regelung, hatte da explizit nach gefragt. Aber sei es drum, irgendwann wird die Karre schon kommen. Bestimmt. Vielleicht. :D

    Muß noch Mal nachhaken,im März 2022 gab,keine Quoten Regelung?

    Oder ist dir da ein Schreibfehler passiert?

  • Die Kommissionsnummer von Crush89 passt nicht in das bislang bekannte Bild, wenn er erst am 01. April bestellt hat. Meine AB ist vom 29.03. Die Komm.Nr lautet 069xxx

    Die Nummer von Catweazle passt in den Mai.


    In der Annahme, dass die Kommissionsnummern pro Jahr fortlaufend sind, würde ich sagen, (auch wenn Crush89 sich böse über seine Lieferzeit beschwert), hat er Glück gehabt und sein :) eine ältere Bestellung aus Anfang März umgeschrieben.

    Catweazle hat leider Pech gehabt und seine Bestellung aus März wurde vom :) erst im Mai an Skoda gemeldet.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • na das liest sich doch wunderbar...


    enywi bitte poste mehr positive einschätzungen zu meiner bestellung :D :D :D


    also kann man die kominummer doch einem monat zuordnen

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • also kann man die kominummer doch einem monat zuordnen

    Hilft Dir aber bezüglich Lieferteminabschätzung so gut wie gar nichts. Wann die Kiste dann letztendlich kommt, steht damit in keinem Zusammenhang.

    Das weiß scheinbar nicht mal Skoda…

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)