Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • gronningen Hier findest Du noch mehr zum Thema Quote

  • ok, das macht in Bezug auf die Quoten Sinn. Was soll man von einem Rabatt erwarten, ich habe hier in diesem Forum alles gelesen von 0-13,4%?🤔

    Bei der aktuellen Markt- und Bestellsituation kannst du froh sein, wenn der Händler nicht über Liste verkauft.

  • ok, das macht in Bezug auf die Quoten Sinn. Was soll man von einem Rabatt erwarten, ich habe hier in diesem Forum alles gelesen von 0-13,4%?🤔

    Rabatt kannst Du momentan abhaken.


    Wenn Du Rabatt bekommst UND der Händler sagt, er hätte sogar noch Quote... dann lauf weg, lauf so schnell Du kannst. ;)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Also die Förderung für PHEV entfällt schonmal ab 1.1.2023. Das dürfte den Mittelabfluss erstmal etwas bremsen.


    Dann werden Geschäftskunden nur noch bis 1.9.2023 gefördert. Auch danach wird der Mittelabfluss nochmal etwas gebremst.


    Aber der Fördertopf wird nur noch einmal mit 2,5 Mrd. € befüllt. Das reicht für etwa 550.000 Förderanträge. Wenn die weg sind, ist wohl Schluss.

    Es gab vor einiger Zeit mal einen Betrag von Nextmove. Da wurde hochgerechnet dass der Fördertopf für 2023 wohl reichen sollte.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Rabatt kannst Du momentan abhaken.


    Wenn Du Rabatt bekommst UND der Händler sagt, er hätte sogar noch Quote... dann lauf weg, lauf so schnell Du kannst. ;)


    Bei einigen Händlern laufen gerade anscheinend fast so viele Stornierungen auf wie Bestellungen, vor allem im Bereich BEV. Nicht umsonst wollen einige Händler ihre Kunden nicht aus dem Vertrag lassen und argumentieren mit 4 Monaten Verzugshemmnis wegen Krieg Corona Lieferketten usw.
    Mein Verkäufer, genauer Verkaufsleiter eines eher kleineren Skoda Betriebs, war jedenfalls beim letzten Besuch nicht sonderlich glücklich über die ganze Situation.

  • steht im standardvertrag von skoda, dass der preis fest ist und sich der preis nach unterzeichnung des vertrages nicht erhöhen kann?🙄

    Musst Du aktuelle AGB anfragen. In denen von 2021 kann nichts angepasst werden, aber Preisgleitklauseln kommen gerade in Mode

  • Also ich hab gestern bei meiner Übernahme mal ganz entspannt mit dem Verkäufer gequatscht. Der sagte das sein Autohaus keine Bestellungen mehr für den Enyaq annimmt. Die arbeiten mit der Leasinggesellschaft Concept Mobility und hatten wohl alleine für diese Gesellschaft über 100 Bestellungen. Davon ist erst ein Bruchteil ausgeliefert. Autohaus ist sehr groß. Zum Thema Auslieferung 80x hat er nur die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Er meinte wer heute einen Händler findet der einen Enyaq bestellt wartet ca. 24 Monate. Nur der Coupe soll wohl im Moment andere Lieferzeiten haben. Noch.

    400er Club

  • Langsam geht es voran - aber das Ende ist für kommende Woche in Sicht:


    Unser Enyaq wurde letzte Nacht bei unserem Freundlichen abgeladen!!!

    ...zugelassen wurde er auch schon... morgen kommen die Winterräder drauf und die Aufbereitung nach dem Transport


    Übergabe Montag 13:00 Uhr - da sollte jetzt echt nichts mehr dazwischen kommen können!!!

    :D


    @ Oberleinsiedler, leg doch bitte schon mal den Farbstift bereit

    :thumbup:

    iV 80 moon white / 20" anthrazit / selection suite / reserviertes zugeteiltes Kennzeichen: BGL IV 80 E / 400er Club aber steht seit 17.11. beim Händler auf'm Hof - Übernahme am 21.11. :S

  • ..

    steht im standardvertrag von skoda, dass der preis fest ist und sich der preis nach unterzeichnung des vertrages nicht erhöhen kann?🙄


    Das BGB erlaubt Preiserhöhungen, wenn der bestellte Artikel nicht innerhalb von 4 Monaten geliefert wird, was bei einer Enyaq-Bestellung wohl nie der Fall ist.


    Leider keine Option für mich, ich brauch den Platz X/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)