Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ihr wisst schon, dass es für die Fragen und Antworten zu Winterreifen einen extra Thread gibt?


    Noch ein "kurzer" Satz zum Thema Winterreifen:

    Bedenkt bitte, dass das Drehmoment viel schneller anliegt als bei bekannten Verbrennern und (Ausnahme 80x) ein Heckantrieb vorhanden ist.

    Ist das Gummi zu hart wird sich der Reifen fröhlich durchdrehen. Das kenne ich vom Octavia RS mit Frontantrieb.

    Skoda wird bei Enyaq nicht aus Langeweile hinten 235 bzw 255er Reifen aufgezogen haben.

    Liebend gern hätten die auch schmalere genommen um beim WLTP besser dazustehen.


    GJR sind immer ein Kompromiss den ich gern eingegangen bin. Aber bei entsprechender Leistung/Geschwindigkeit und/oder Gewicht gibt es aus meiner Sicht den Kompromiss nicht her.



    Und BTT:

    "Übergabe" morgen.

    Gänsefüßchen weil man hier selbst mit Zulassungsdienst etwa 1-2 Wochen auf ne Zulassung wartet. Danke Stadt Essen...

    Ist also nur ein Meet and Greet.

    Hoffentlich ist dann bis zum WE alles fertig X/

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

    Einmal editiert, zuletzt von Enya ()

  • Schade - heute nichts zum einfärben gefunden :/

  • Schade - heute nichts zum einfärben gefunden :/

    Meinetwegen kannst du mich schon färben.

    Der Enyaq steht seit 18.10. fertig aufbereitet da und wartet auf Schilder :D

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Da Du im November 2021 bestellt hast und der Liefertermin nun bei September 2023 liegt, kann man inzwischen wirklich von zwei Jahren Lieferzeit ausgehen.


    Ich würde sagen, an solche Zeiten werden wir uns wohl in Zukunft wieder gewöhnen müssen, denn der industrielle Output wird in den nächsten Jahren bestimmt weiter reduziert.

    Die tatsächliche Lieferzeit ist doch deutlich kürzer, von Nov. '21 bis zur Ankunft beim Händler Jan. '23

    Mitglied im 500'er-Club

  • Es gibt Neuigkeiten - diesmal sogar gute!!!

    AM 19.10.2022 HAT UNSER ENYAQ DAS WERK VERLASSEN UND WIRD NUN RICHTUNG DEUTSCHLAND BEWEGT !!!


    ich könnte Kopfstände machen vor Freude!!

    war - wie für alle anderen auch - ein langer Weg bis hierher:


    08 / '21 bestellt

    02 / '22 unverb. Liefertermin

    05 / '22 evtl Fertigung
    06 / '22 evtl Auslieferung


    10 / '22 tatsächliche Fertigung

    11 / '22 sehr wahrscheinliche Auslieferung


    Unser Freundlicher ist sogar so mutig und zuversichtlich, dass er mich bereits um Bestellung von Winterrädern gebeten hat

    WR - das ist bei uns absolut notwendig und gleich nebenan in Österreich ab kommender Woche sowieso wieder Pflicht

    iV 80 moon white / 20" anthrazit / selection suite / reserviertes zugeteiltes Kennzeichen: BGL IV 80 E / 400er Club aber steht seit 17.11. beim Händler auf'm Hof - Übernahme am 21.11. :S

  • nachdem wir uns ja hier die Zeit vertreiben....wollen oder müssen ;)

    und die Frage dann doch auch mit Bestellungen und Warten zu tun hat


    Hat jemand Erfahrung mit einer Auto Bestellung bei "meinAuto.de"

    Was heißt denn Erfahrung???

    400er Club

  • So liebe Gemeinde... Oberleinsiedler: Rühr mal die blaue Farbe an. Ich habe Hoffnung das der Dicke bald anreist. Jedenfalls habe ich plötzlich eine Rechnung für die Sonderzahlung mit der Bitte um sofortige Überweisung erhalten. Auto scheint also tatsächlich produziert worden zu sein. Jedenfalls wurden die COC Papiere und der Brief angefordert. Kann also nicht mehr soooooo lange dauern. Also habe ich Hoffnung dem Club der 500er tatsächlich nicht beitreten zu müssen. Heute Morgen kam die Mail das November ausgeliefert wird. 8) :love: :thumbup:

    400er Club

  • Gerade habe ich einen Anruf vom 😎 gekriegt. Nach Videomeeting gibt es für meinen Enyaq die mündliche Zusage, dass Skoda den Wegfall der 1500€ Prämie kompensiert. Dies würde für alle Enyaqs gelten, die den bstätigten Liefertermin in 2022 haben. Da der 1.1.23 ein Feiertag ist, fällt der Tag bei mir raus. Mein Liefertermin liegt zwischen dem 28.11.22 und dem 1.1.23. Allerdings war ich bisher davon ausgegangen, dies sei der ULT.

  • Was heißt denn Erfahrung???

    Was heißt Erfahrung,


    Hat jemand schon mal ein Auto dort bestellt?

    Wie zufrieden war der jenige?


    Ist ja ein "Online Autohaus" so wie ich das verstehe.


    Interessiert mich nur, da es dort oftmals relativ gute Konditionen gibt.

    ENYAQ iV60 // Black Magic Perleffekt // 20 Zoll Vega Silber // AHK // Fahrassistenz PLUS // Parken BASIC // Klima BASIC // Drive BASIC // Family BASIC

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT Feb. 2023 // verschoben auf Aug. 23 // Aktuelle Einplanung KW 27/2023


    Mitglied im 450 er Club

  • Gerade habe ich einen Anruf vom 😎 gekriegt. Nach Videomeeting gibt es für meinen Enyaq die mündliche Zusage, dass Skoda den Wegfall der 1500€ Prämie kompensiert. Dies würde für alle Enyaqs gelten, die den bstätigten Liefertermin in 2022 haben. Da der 1.1.23 ein Feiertag ist, fällt der Tag bei mir raus. Mein Liefertermin liegt zwischen dem 28.11.22 und dem 1.1.23. Allerdings war ich bisher davon ausgegangen, dies sei der ULT.

    hoffentlich gilt es dann auch für mich.

    Mein 🙃 wirft aber noch mit Ukraine/Corona/Chip Phrasen um sich. Hat sich proaktiv noch nie gemeldet…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)