Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gibt es einen bestimmten Grund kein E Kennzeichen zu nehmen?

    Das Auto wird noch mit Werbung beklebt. Und mein altes Kennzeichen mit 4444 passt zur Telefonnummer 017x1994444. Ein E passt halt nicht drauf. Und ist ja nicht Pflicht. Ich bin da lieber inkognito beim Ampel-Start gegen einen 3er BWM. 😉

    Bestellt 26.3.2021. Übergabe 31.5.2022. Ausführung: 80er, Velvet Rot, HUD, AHK, WP, Parken Plus, Leder, Navi...

  • So, ich bin nach über 15 Monaten nun auch raus aus dem Wartesaal. Passendes Geburtstagsgeschenk.

    Tolles Auto, super Fahrleistung.

    Leider ID Navi mit Motte verbaut. Keine hohe Ladeleistung im System hinterlegt, TA ausgestiegen mit Warnung, ließ sich auch mit Lenkradheizung schalten nicht aktivieren, Simply clever Trichter nicht dabei, nur eine statt zwei Klettladeraum-eckkanten. Navi Update nun 22.4. Software, UX und GUI unterirdisch. DAB Radio Slides erst durch wischen. Titelanzeige bei Dynamic Label doppelt ... So was schlechtes an Software, einfach schade.

    Interessant, dass du von einem "tollen" Auto sprichst. Angesichts dieser Mängel, Preis und Lieferdauer hätte ich an deiner Stelle ein anderes Adjektiv verwendet...

  • IMG_20220531_111329.jpg

    So, ich bin nach über 15 Monaten nun auch raus aus dem Wartesaal. Passendes Geburtstagsgeschenk.

    Tolles Auto, super Fahrleistung.

    Leider ID Navi mit Motte verbaut. Keine hohe Ladeleistung im System hinterlegt, TA ausgestiegen mit Warnung, ließ sich auch mit Lenkradheizung schalten nicht aktivieren, Simply clever Trichter nicht dabei, nur eine statt zwei Klettladeraum-eckkanten. Navi Update nun 22.4. Software, UX und GUI unterirdisch. DAB Radio Slides erst durch wischen. Titelanzeige bei Dynamic Label doppelt ... So was schlechtes an Software, einfach schade.

    Ist es denn schon die 3.0er Software ?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Stanley Tylon Lustig, da hat einer auf Facebook die gleiche Nachricht wie du bekommen....


    Sehr komisch ...

    Hmmmm :/

    Das ist in der Tat sehr interessant, auch noch am selben Tag aber zwei Monate nach mir bestellt.

    Enyaq IV 80, Moon Weiß-Perleffekt, Sportline, Klimatisierung PLUS, Fahrerassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Licht und Sicht PLUS, Parken PLUS, Convenience PLUS für Sportline, Drive Sport PLUS für Sportline, Family BASIC, Anhängevorrichtung, 125kW Laden, Wärmepumpe, iV Universal Charger und Seitenairbags


    Bestellt: 16.10.2021

    Unverbindliches Lieferdatum: 06.2022

  • Das Auto wird noch mit Werbung beklebt. Und mein altes Kennzeichen mit 4444 passt zur Telefonnummer 017x1994444. Ein E passt halt nicht drauf. Und ist ja nicht Pflicht. Ich bin da lieber inkognito beim Ampel-Start gegen einen 3er BWM. 😉

    Pflicht ist es nicht, das stimmt natürlich. Aber der ADAC sagt folgendes:


    "...Elektrofahrzeuge rechtssicher (§ 3 Abs. 4 Nr. 1 – 4 EmoG) in folgenden Bereichen zu bevorzugen:

    • Parken auf öffentlichen Straßen oder Wegen
    • Nutzung von öffentlichen Straßen oder Wegen, die besonderen Zwecken gewidmet sind (Sonderspuren)
    • Ausnahmen bei Zufahrtsbeschränkungen oder Durchfahrtverboten
    • (Teil-)Erlass von Gebühren bei der öffentlichen Parkraumbewirtschaftung

    Damit ein Elektrofahrzeug bevorrechtigt werden kann, muss es das sogenannte E-Kennzeichen haben."


    Gut, man wird wohl selten in die Situation kommen Sonderspuren zu benutzen. Aber auf speziellen E-Auto Parkplätzen nicht parken zu dürfen...

  • Jetzt musst du dran bleiben,immer auf eine Antwort von Olga eine Neue Frage stellen ,die Antworten von ihr Werden besser wenn auch teilweise bis zu 2 Wochen dauert.Oder in ein paar Monaten mal erwähnen ich hab ab den Datum Xx kein Auto mehr.

    Ich hab halt mehr erfahren von Olga wie von AH,weil ich hab ihnen gesagt ,Meiner ist in Italien,und dann oh Wunder haben sie es auch gesehen.Obwohl e mal hieß man wird sofort Informiert wenn er das Werk verlässt.

    Lieferzeit Werk verlassen bis Ankunft Händler genau 2 Wochen.

    Ja ich werde ihr jetzt mal öfters schrieben und Fragen stellen aber auf die Antwort habe ich jetzt fast einen Monat gewartet. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sie mit gar nicht mehr schreibt. ^^

    Aber ich halte euch auf dem laufenden! Wer weiß vielleicht nimmt das ganze ja jetzt endlich seinen Lauf und ich habe vielleicht bald mal eine Einplanung.

    ULT. war bei mir eigentlich der 06.06.2022, an einem Feiertag :D

    Enyaq IV 80, Moon Weiß-Perleffekt, Sportline, Klimatisierung PLUS, Fahrerassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Licht und Sicht PLUS, Parken PLUS, Convenience PLUS für Sportline, Drive Sport PLUS für Sportline, Family BASIC, Anhängevorrichtung, 125kW Laden, Wärmepumpe, iV Universal Charger und Seitenairbags


    Bestellt: 16.10.2021

    Unverbindliches Lieferdatum: 06.2022

  • Interessant, dass du von einem "tollen" Auto sprichst. Angesichts dieser Mängel, Preis und Lieferdauer hätte ich an deiner Stelle ein anderes Adjektiv verwendet...

    Die Übergabe ist laut Dana s Signatur ja auch erst in 900 Jahren. Bis dahin ist die Software spitzenmäßig

  • Das Auto wird noch mit Werbung beklebt. Und mein altes Kennzeichen mit 4444 passt zur Telefonnummer 017x1994444. Ein E passt halt nicht drauf. Und ist ja nicht Pflicht. Ich bin da lieber inkognito beim Ampel-Start gegen einen 3er BWM. 😉

    Ob man jemals deine Handynummer ohne eine Enigma rausbekommen wird? ;)

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Deswegen gibts momentan kaum eine Alternative zum e-Kennzeichen. Ich hab noch einen Hyundai Ioniq Elektro, mit E-Kennzeichen kann ich z.B. in München 2 Stunden kostenlos parken, die berühmte blaue Plakete scheint auch eher Hoax zu sein :) Gott sei Dank konnte ich den Ioniq nach 2 Wochen Wartezeit in Empfang nehmen, das ist der Vorteil der Koreaner, dass man kaum was konfigurieren kann :)

    Enyaq 80x, Race-Blue, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, SportLine, Wärmepumpe, bestellt 10/21, ZP8: 15/23, 49/22, 4/23, 25/23


    Mitglied im 400er Club

  • Olga hat innerhalb von einem Tag geantwortet, aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Zitat

    vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ Fahrzeugs.


    Die Produktion Ihrer Wagens ist noch nicht eingeplant (das Auto wurde erst am 13.04.2022 in unserem System bestellt). Die Produktion läuft derzeit eingeschränkt, aber wir setzen alles daran, die bestellten Autos nach den verfügbaren Kapazitäten und der aktuellen Komponentenversorgungssituation schnellstmöglich für die Produktion einplanen. Wir danken Ihnen für Ihres Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen

    Am 13.04. habe ich die Umstellung auf Variante A gemacht, aber das sollte Skoda doch wissen und nicht eine Neubestellung auslösen.

    Also gleich noch mal nachgefragt...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)