Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Aussage mit dem Coupe würde mich interessieren. Werden die viellicht aktuell gar nicht gebaut oder würde das nur Neubestellungen betreffen?

    Oder ist vielleicht auch nur Q4/22 gemeint? Bei nicht vor Q4/23 muss ich auch überlegen auszusteigen...

    Auch Coupés werden gebaut. Jetzt kommt das Bild wieder:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Aussage mit dem Coupe würde mich interessieren. Werden die viellicht aktuell gar nicht gebaut oder würde das nur Neubestellungen betreffen?

    Oder ist vielleicht auch nur Q4/22 gemeint? Bei nicht vor Q4/23 muss ich auch überlegen auszusteigen...

    Nein, der meinte echt Q4/23...

    Aber er sagte auch, dass das nur die Schweiz betreffen würde. Wie es in andern Ländern aussieht weiss er nicht.

    Sie wurden aber auch überrannt mit Bestellungen für das Coupé.

  • Auch Coupés werden gebaut. Jetzt kommt das Bild wieder:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi, das habe ich als fleißiger Mitleser natürlich schon so 10-20mal gesehen ;)

    Hätte ja sein können, das vielleicht ein Händler besser informiert ist als Twitter... 8)

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Richtig, das hatte ich auch erkannt bzw. vermutet ... beim AMAG-Dokument stand "Proteus-Felgen unbedingt wechseln" ... und bei der Variante A stand oben sinngemäß "alle Felgen verfügbar" ... offensichtlich reserviert Skoda in MB die vorhandenen Proteus-Felgen für die ABC-Wechsler.

    Meiner hat Poteus Felgen und steht seit gestern bei der Amag auf dem Hof ...


    Bestellt 02.10.21 ....

    Enyaq IV60 am 02.10.2021 Bestellt, Auslieferung 20.05.2022 (Schweiz), Racing Blue/Anh Kupplung/Rest ziemlich basic

  • Habe gerade vom 😎 auf Nachfrage meiner Komm-Nr. und Einplanung (auch wegen Showstopper Parken Plus) hin folgendes Bild bekommen:

    Ich weiss jetzt nicht wie aktuell das jetzt ist. Ich meine dieses Bild schon mal irgendwo gesehen zu haben.

    Ist das noch aktuell?

    pasted-from-clipboard.png

    Mir kommt das auch irgendwie bekannt vor. Hatten wir das nicht vor 200-300 Seiten schon mal? :/ Ich erinnere mich, dass es mal irgendwo im Forum die Diskussion gab, ob bei den Aufschlägen die größte Zahl zählt oder ob man sie alle addieren muss. Und auf welchen Lieferzeitpunkt beziehen sich die Aufschläge? ULT? Ende des Quartals des Bestellungseingangs beim Werk + 6 Monate? Man weiß es nicht.


    Da auf dem Dokument kein Datum wie "Stand: xx.yy.2022" draufsteht (abgeschnitten? Kein Dokumentenlenkungsprozess?) und auch die Erläuterungen fehlen, taugt es imho nicht als Dikussions- oder Entscheidungsgrundlage.

  • Habe gerade vom 😎 auf Nachfrage meiner Komm-Nr. und Einplanung (auch wegen Showstopper Parken Plus) hin folgendes Bild bekommen:

    Ich weiss jetzt nicht wie aktuell das jetzt ist. Ich meine dieses Bild schon mal irgendwo gesehen zu haben.

    Ist das noch aktuell?

    pasted-from-clipboard.png

    Bei Proteus Felgen steht was von 80. Gilt das nur für die 80er?

    Grüße aus dem echten Norden

  • Kein Dokumentenlenkungsprozess?) und auch die Erläuterungen fehlen, taugt es imho nicht als Dikussions- oder Entscheidungsgrundlage.

    Auch wenn meine Bestellung recht jung ist, schreibe ich meinem 😃 einmal im Monat. Einfach damit er weiß, dass ich mich auch über den Händler-Tellerrand informiere.


    Ich find es jetzt auch nicht übertrieben, dass man 1x im Monat nachfragt.

  • Meiner hat Poteus Felgen und steht seit gestern bei der Amag auf dem Hof ...

    Ausnahmen scheint es immer zu geben ... und wenn dein Enyaq im Banking stand, dann ist das aktuell knappe Gut schon verbaut worden, als es noch nicht knapp war.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Auch wenn meine Bestellung recht jung ist, schreibe ich meinem 😃 einmal im Monat. Einfach damit er weiß, dass ich mich auch über den Händler-Tellerrand informiere.


    Ich find es jetzt auch nicht übertrieben, dass man 1x im Monat nachfragt.

    Würde ich ja auch gerne - aber nachdem er mir ja bereits unverbindlich LT im Feb. 2023 mitgeteilt (und bei Nachfragen wiederholt hat), gibt es bei mir wenig Grund nachzufragen - wobei ich bis jetzt bei jeder Nachfrage die Hoffnung hatte, dass er mir schreibt "ich habe gerade gesehen, das Auto ist schon auf dem Transportweg zu uns...". ;)

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Soll es wirklich weitergehen Powerpass hat die vergünstigte Option seit ein paar Stunden... :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)