Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich glaube er hat in meinen Vertrag einen vorsichtigeren ULT genannt. In den Gesprächen ging er eher von Anfang Q2 aus. Im Vertrag stand Ende Q2. Für den Bau war Ende 2021 eingeplant.


    Aber selbst wenn, die Bestellbestätigung kam Ende September, geliefert Ende April.

    7 Monate in der jetzigen Zeit und den Problemen mit Area View usw.


    Ich finde das ist Super gelaufen.


    Es hat nur meine komplette Planung über den Haufen geworfen :D.


    Dachte ich hätte für den Sicherungskasten (muss komplett Neu - auch ohne WB) und fürs Erdkabel vergraben bis mindestens September Zeit :saint:.


    Mir ist es so herum aber lieber.


    Strom gezapft wird dann erstmal an der WB im Dorf von den Stadtwerken. Knapp 10 Minuten Fußweg. Oder zur Not an der *hust* normalen Steckdose, falls ich einen Ladeziegel kaufe. Da liebäugel ich mit der Evalino.

  • Nicht, dass ich Dir die Freude nehmen möchte, herzlich Glückwunsch, aber war der 3.5. nicht gestern?

    ... :S Stimmt...!!! War natürlich der Juni gemeint...!!! 8)

    Enyaq iV 80 | Moon-Weiß Metallic | Loft | 125 kW BASIC| Family, Sitzkomfort, Licht und Sicht PLUS| Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Infotainment, Drive Sport, Parken

    Sonstige Extras| Wärmepumpe, Seitenairbags, Transport, Gepäcknetztrennwand, Diebstahlwarnanlage, Panoramadach, AHK, 21" Betria Bestellung| 02.02.2021=> Übernahme| geplant 03.06.2022

    PV-Anlage mit 8,1 kWp (Speicher in Planung...) und Schneider-Electric G4 Wallbox 22kW

  • Gestern zwecks Reifenwechsel vom Karoq mal beim 8) gewesen. Meiner bot mir sogleich einen Kaffee an und dann sassen wir mal hin und redeten über den Enyaq. Quintessenz war: Q2/2023 ist, so wie es ausschaut, fix. "Sollte aber sicher nicht weiter nach hinten rutschen." Dann im Anhang noch die Aussage, dass ich mich glücklich schätzen könne, sei es kein Coupé, da wärs jetzt auf Q4/2023 gefallen.


    Hab ihn noch auf die diversen Dokumente betr. Auslieferung aus dem Forum hier angesprochen. Das war ihm aber unangenehm, musste dann aber eingestehen, dass diese ihre Richtigkeit haben.


    Hoffen wir mal, das bleibt jetzt so...

  • Hab ihn noch auf die diversen Dokumente betr. Auslieferung aus dem Forum hier angesprochen. Das war ihm aber unangenehm, musste dann aber eingestehen, dass diese ihre Richtigkeit haben.

    Die Dokumente stammen von der AMAG, da wäre es schon etwas erstaunlich, wenn diese nicht ihre Richtigkeit hätten. Nur gelten diese Dokumente halt nur für die CH, da es bei uns keine ABC-Varianten gibt. Da fahren AMAG und Skoda DE unterschiedliche Strategien.

  • Da fahren AMAG und Skoda DE unterschiedliche Strategien.

    Richtig, das hatte ich auch erkannt bzw. vermutet ... beim AMAG-Dokument stand "Proteus-Felgen unbedingt wechseln" ... und bei der Variante A stand oben sinngemäß "alle Felgen verfügbar" ... offensichtlich reserviert Skoda in MB die vorhandenen Proteus-Felgen für die ABC-Wechsler.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Die Dokumente stammen von der AMAG, da wäre es schon etwas erstaunlich, wenn diese nicht ihre Richtigkeit hätten. Nur gelten diese Dokumente halt nur für die CH, da es bei uns keine ABC-Varianten gibt. Da fahren AMAG und Skoda DE unterschiedliche Strategien.

    In DE gab es doch auch die ABC Angebote 🤔

  • In DE gab es doch auch die ABC Angebote 🤔

    Die gabs in DE aber eben nicht in CH

  • In DE gab es doch auch die ABC Angebote 🤔

    Wie schon heoweo schrieb, gibt es ABC in der CH nicht, und ich wohne in der CH, daher mein „da es bei uns keine ABC-Varianten gibt;)

  • NicT jetzt weiss ich immerhin wieso es bei mir so lange dauert: https://www.bzbasel.ch/basel/b…en-die-anderen-ld.2284687


    für alle ohne Abo: https://12ft.io/proxy?q=https%…en-die-anderen-ld.2284687

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)