Beiträge von gecko1a

    Jetzt trete ich offiziell aus dem Wartesaal hinaus in den Straßenverkehr mit meinem Enyaq. Wir haben ihn am Dienstag geholt mit 12km, Checkliste abgearbeitet, die ersten 200km gefahren und die Wallbox getestet. Alles passt.



    Für alle Wartenden viel Geduld, er wird kommen. Ich habe jetzt erstmal 2 Jahre Ruhe.

    Bei irgendjemand hier im Forum haben an der Motorhaube ab Werk zwei Dichtgummis gefehlt. Wobei "Dichtgummi" nicht die korrekte Funktion beschreibt. Eher Dämpfungsgummis.


    Ich meine, die ware vorne im Bereich der Scheinwerfer, aber an der Motorhaube. Guck mal, ob da welche bei Dir sind. Vielleicht ist das die Ursache für das Geräusch.

    Meinst Du die hier:



    Ich freu mich für Dich. Bei mir ist es nur noch einmal schlafen und ich bin morgen dran.
    Die meißten beschäftigen sich nicht damit und plappern nur Headlines aus irgendwelchen Sozialmedia Känälen noch.
    Es ist noch nicht alle Gold was glänzt und 1910 war das Benzin-Fahren wahrscheinlich auch noch nicht einfach. Hier hilft nur Aufklärung und der Satz: "Willst Du wirklich weiter Öl verbrennen oder lieber später in deinem Medikament haben.

    Dann fährst Du also am Mittwoch schon 300km? Du bekommst ja hoffenlich den wagen 100% aufgeladen :)

    Ja, offenbar ist das so. Aber warum ist das so? Das Handy ist über WLAN und Bluetooth mit dem Wagen gekoppelt, VPN dagegen filtert das Internet. Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

    WLAN ist auch IP. Es hängt vom VPN ab, ob er lokale IP Adressen zuläßt, oder alles über den Tunnel übers Internet schickt. Dann wird das Auto nicht erreicht.

    Dann wünsche ich Dir viel Spaß dort und eine intressante Zeit :)

    Aber es ist halt typisch Deutsch, es gibt ein Gesetz also gibt es die Strafe.
    Hoffen wir mal, dass uns keiner die Nummernschilder klaut, wenn wir an der Ladestation stehen, weil man dann direkt zwei Strafen bekommt: Keine Numernschilder und stehst auf dem eAuto-Platz ohne "E"-Kennzeichen.

    Ich würde nie auf die Idee kommen, mich mit meinem BEV auf einen Ladeplatz zu stellen, wenn ich nicht laden würde, auch wenn ich da parken dürfte.