Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein 8) hat mir heute mitgeteilt, dass SKODA die Produktion wieder aufgenommen hat und sich mein Produktionstermin von 38/22 auf 29/22 nach vorne geschoben hat.

    Nun muss ich nur hoffen, dass das Auto nicht anschliessend ins Banking geht.

    ... na das läßt doch hoffen. Dann hoffe ich auch mal, dass meiner von KW42 ein paar Wochen nach vorne geschoben wird.

  • Lieber meiner auf derzeit KW50... das wäre Lieferung Januar und ganz knapp an den 6000€ Förderung vorbei....

  • Habe gerade vom 😎 auf Nachfrage meiner Komm-Nr. und Einplanung (auch wegen Showstopper Parken Plus) hin folgendes Bild bekommen:

    Ich weiss jetzt nicht wie aktuell das jetzt ist. Ich meine dieses Bild schon mal irgendwo gesehen zu haben.

    Ist das noch aktuell?

    pasted-from-clipboard.png

    Jetzt werde ich auch mal versuchen die Felge zu wechseln

  • Moin, bin neu hier. Meine Fahrzeugdaten lt. wie folgt:

    Skoda Enyaq iV80, Black-Magic Perleffekt, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Parken Plus. Fahrzeugbestellung 29.09.2021. Übernahme aus Vertragskündigung. UVL 11/22.

    Skoda Enyaq iV80, Black-Magic Perleffekt, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Parken Plus. Fahrzeugbestellung 17.09.2021. Übernahme aus Vertragskündigung. UVL 11/22.

  • Hab auch die Proteus Felgen + AHK, aber ich stelle mir die Frage: ab wann gelten diese zusätzlichen Lieferverzögerungen und für wen?

    a) für Neubestellungen?

    b) auch für offene Bestellungen ohne Einplanung?

    c) selbst für eingeplante Bestellungen, dann in Verbindung mit Banking?


    Aber eigentlich wie immer: Jede zusätzliche Info, die man bekommt, wirft neue Fragen auf... Was soll´s ich hör auf zu Fragen. Irgendwann kommt er, oder halt nicht.

  • Die Frage stelle ich mir halt auch. Auf welche Wartezeit wird es drauf gerechnet. In der Liste gab es auch mal ein minus X Wochen für Sportline. Geholfen hat es mir leider nicht. :(

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Black-Magic Perleffekt

    AHK, Family Basic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basic, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort BASIC, Wärmepumpe

    Privatkauf

    Bestellt: 19.6.2021

    Übergabe: 03.06.2022

  • Jetzt werde ich auch mal versuchen die Felge zu wechseln

    Habe ich ja versucht aber er hätte den Änderungstrichter schon passiert wäre aber noch nicht eingeplant

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich warte auch einfach ab. Schlägt der Händler es unserem Flottenmanager vor, dann ok. Aber ein Sache ist ganz sicher, dann nehme ich 20er! Die Regulus als Alternative passen für mich optisch mal überhaupt nicht zu Arctic Silver (zumindest nach meinem Geschmack).

  • Gestern zwecks Reifenwechsel vom Karoq mal beim 8) gewesen. Meiner bot mir sogleich einen Kaffee an und dann sassen wir mal hin und redeten über den Enyaq. Quintessenz war: Q2/2023 ist, so wie es ausschaut, fix. "Sollte aber sicher nicht weiter nach hinten rutschen." Dann im Anhang noch die Aussage, dass ich mich glücklich schätzen könne, sei es kein Coupé, da wärs jetzt auf Q4/2023 gefallen.


    Hab ihn noch auf die diversen Dokumente betr. Auslieferung aus dem Forum hier angesprochen. Das war ihm aber unangenehm, musste dann aber eingestehen, dass diese ihre Richtigkeit haben.


    Hoffen wir mal, das bleibt jetzt so...

    Die Aussage mit dem Coupe würde mich interessieren. Werden die viellicht aktuell gar nicht gebaut oder würde das nur Neubestellungen betreffen?

    Oder ist vielleicht auch nur Q4/22 gemeint? Bei nicht vor Q4/23 muss ich auch überlegen auszusteigen...

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Habe ich ja versucht aber er hätte den Änderungstrichter schon passiert wäre aber noch nicht eingeplant

    Was bei meiner Bestellung nie im Leben so sein wird....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9131 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)