Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Noch habe ich ihn ja noch nicht. Also mal nicht den Tag vor dem Abend loben. Bei meinem Glück fällt der noch vom Laster und ist kaputt. Also noch stehe ich zur Verfügung 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Langstreckenfahrer:

    Glückwunsch. Nach dem ganzen Warten hat sich da vermutlich ordentlich Vorfreude aufgestaut.


    Aktuell scheinen ja wirklich einige Enyaq aus dem Banking zu den Kunden zu kommen. Gibt es hier auch Beispiele, bei denen Parken Plus als Paket gebucht wurde? Die letzten Auslieferungen waren alle ohne diese Option, soweit ich das sehen konnte. Das bedeutet dann eventuell, dass keine Fahrzeuge mit dieser Option rausgehen??!! :/


    Hintergrund: Meiner steht im Banking. Da scheint sich aber aktuell nichts zu tun. Habe aber auch Parken Plus und konnte/wollte das nicht mehr abwählen.


    Grüße

  • Noch habe ich ihn ja noch nicht. Also mal nicht den Tag vor dem Abend loben. Bei meinem Glück fällt der noch vom Laster und ist kaputt. Also noch stehe ich zur Verfügung 😉

    Nee mein Lieber!
    Das wird nicht passieren. Am Ende wird alles gut! Drücke Dir die Daumen! (Allmächt, eine Allidderation)

    M:thumbup:

    Enyaq iV 80

    Black Magic Perleffekt • eco Suite• Alle Plus-Pakete bis auf Drive Basic Paket "A" • erhöhte Ladeleistung • 19“ Neptune • AHK • Firmenwagen

    Bestellt: 05.08.2021 | ULT: 02/2022 03/2022 04/2022 05/22: Umstellung auf Paket "A" | Produktion (Stand 09.07.22): KW34| Liefertermin: unbekannt

  • Hallo zusammen,


    iV80 ende Januar bestellt und heute vom Händler die Nachricht bekommen, das die Bestellung angepasst werden muss. Nur noch ohne 360Grad Kamera möglich. Hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    Also bei mir hat sich noch niemand gemeldet.... Da bin ich ja mal gespannt wann und ob das passiert.... Ein Härtetest für die Kommunikationsfähigkeit des AHs.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Da wird ein Platz frei, bin gespannt auf den Nachfolger.

    [Blockierte Grafik: https://as2.ftcdn.net/v2/jpg/01/09/41/25/1000_F_109412571_To1x7Sq3jyaqLP3BHLmuxLNIBcIoQRGj.jpg]

  • Wenn mein AH nicht so mies wäre und unser Flottenmanager interessierter... wer weiß, vielleicht hätte ich dann auch ein Update zu meinem Status.


    Aber schön, dass nach und nach auch die im Wartesaal festgewachsenen bald erlöst werden Langstreckenfahrer !

  • Was erhofft Ihr Euch in der Momentanen Situation für Antworten ?

    Das ich evtl. ähnlich Glück habe wie offensichtlich viele andere gerade haben, deren Auto schon Monate im Banking steht.

    IV80 / quarzgrau bestellt (geändert seitens Skoda auf graphitgrau) / Eco-Suite / Convenience + / Fahrassistenz BASIC / Family BASIC /Infotainment + / Licht & Sicht BASIC / Parken + / Sitzkomfort BASIC / HUD / WP/ FIN 327xx / bestellt 05.2021 / ULT 12.2021 / Stand 12.2021 Montagebeginn / Stand 01.2022 Montagebeginn Verzug/Stand 04.02.22 20.03.22 Fertig bis auf 360°, keine Aussage zu LT möglich 24.03.22 Werksausgang

  • Hatte heute auch ein Gespräch von Mann zu Mann mit dem 😎.

    Ich hab auch erwähnt das ich nicht glauben will das sie keine Ahnung zwecks Einplanung usw haben.

    Nach längerem verneinen, und ich dann doch ein wenig gereizt, ging doch.

    Meiner war schon für die 11 Kw eingeplant,natürlich jetzt verschoben, durch den Krieg .Ohne den Krieg wäre der 15 April machbar gewesen.

    Aber es gibt eine klare Anweisung von Skoda Italia wahrscheinlich auch Deutschland keine Infos rauszurücken,bevor das Auto nicht das Werk verlassen hat.Weil das zu weniger Problemen mit Kunden führt.

    Leihwagen stehen zur Verfügung,wenn es gewünscht wird.Fabia u Scala für 10€ täglich,Octavia u Karoq für 20€ versichert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)