Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    iV80 ende Januar bestellt und heute vom Händler die Nachricht bekommen, das die Bestellung angepasst werden muss. Nur noch ohne 360Grad Kamera möglich. Hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

  • Hallo zusammen,


    iV80 ende Januar bestellt und heute vom Händler die Nachricht bekommen, das die Bestellung angepasst werden muss. Nur noch ohne 360Grad Kamera möglich. Hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    ja, mein Händler hat es mir schon für die Offerte gestrichen, Anfang März.

  • Hier kommen ja immer mehr neue Wartende hinzu. Aber bitte nicht im Eingangsbereich stehen bleiben. Bitte durchgehen und die Tür freihalten 😉. Ja, bitte ein wenig Platz machen. Ich würde gerne mit meinem Stuhl nahe an die Ausgangstür rücken. Danke Euch!
    😀😀😀

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • All: Bitte macht Platz in der ersten Reihe!


    Wenn der Aufruf für Langstreckenfahrer erfolgt, dann hat er es eilig :thumbup:

  • Hier kommen ja immer mehr neue Wartende hinzu. Aber bitte nicht im Eingangsbereich stehen bleiben. Bitte durchgehen und die Tür freihalten 😉. Ja, bitte ein wenig Platz machen. Ich würde gerne mit meinem Stuhl nahe an die Ausgangstür rücken. Danke Euch!
    😀😀😀

    jetzt kapier ich es... ach du sitzt am Eingang ... dreh dich um und warte bis die Schlange am Ausgang durch ist :P

  • Hier kommen ja immer mehr neue Wartende hinzu. Aber bitte nicht im Eingangsbereich stehen bleiben. Bitte durchgehen und die Tür freihalten 😉. Ja, bitte ein wenig Platz machen. Ich würde gerne mit meinem Stuhl nahe an die Ausgangstür rücken. Danke Euch!
    😀😀😀

    DAS liest schon mal sehr gut 👍

  • Wir hatten doch hier schon die Diskussion mit der FIN, die jetzt in der PowerPass-App und in der elektronischen BA funktioniert. Jetzt wollte ich es doch wissen, habe meinen Freundlichen angerufen und süffisant gefragt, was denn jetzt im System steht. Darauf reagierte er blitzschnell mit der Gegenfrage, ob ich wieder Insiderinformationen hätte. Dann klapperte die Tastatur und nach einer erstaunten Pause kam die Antwort: „In der Tat, da hat sich etwas getan Herr Langstreckenfahrer“. Dann bekam ich die Mitteilung, dass mein Enyaq Werksausgang am 16.3. hatte. Weiter meinte er noch, dass er jetzt sogar sieht, dass das Autohaus schon die Rechnung von Skoda Deutschland hätte. Das wäre ein Indiz, dass der Wagen schon bei Skoda D ist. Er ruft morgen die Spedition an und fragt, ob es schon einen Plan für die Route gibt. Danach kann er mir sagen, wann das Auto bei ihm ankommen soll.


    Also es scheint einen Zusammenhang zwischen funktionierender FIN in der PowerPass App und dem Werksausgang zu geben.

    Leute, ich bin richtig aufgeregt vor Freude 😁

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und werde kommenden Mittwoch nun mit weniger schlechtem Gewissen Dir gegenüber auf 1.200 km Strecke gehen.:)

  • All: Bitte macht Platz in der ersten Reihe!


    Wenn der Aufruf für Langstreckenfahrer erfolgt, dann hat er es eilig :thumbup:

    ... so wie bei IKEA am Abholschalter: Irgendwann wird die Nummer von Langstreckenfahrer aufgerufen und er sprintet los. Eben noch Rechnung und Kassenzettel abstempeln und dann -


    ja, dann kommt der Gabelstapler mit seinem ENYAQ aus dem Lager gefahren, stellt ihm den da hin und er ist seiner!! Bis er feststellt, daß das Ding gar nicht durch die Drehtür nach draußen passt...


    ..... schweißgebadetausdemTraumaufwach!....:)


    Langstreckenfahrer:

    shit, ich war mal wieder zu langsam!.....Aber ich freue mich natürlich auch für Dich, aber hallo!!!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)