Skoda Aktion 48S5

  • weil du ein weißes bestellt hast 🤗

    Ich hab mich schon gewundert, wo mein Spruch gelandet ist.... grins.

    Der sollte doch ganz woanders hin.

    omG

  • Seit dem Kameraupdate vor zwei Wochen in Verbindung mit dem Update vom Lenkrad und auf die 3.0.7 habe ich zwar nun keine TA Fehler mehr. Bordsteine werden besser erkannt, meine Hände nicht mehr so richtig. Und ständig greift der Notbremsassistent ein, das hatte ich 48.000 km lang nur zweimal. heute jeden Tag. Also, definitiv macht das Update etwas. Nur leider unterm Strich nicht in die richtige Richtung.

    Bestellt 26.3.2021. Übergabe 31.5.2022. Ausführung: 80er, Velvet Rot, HUD, AHK, WP, Parken Plus, Leder, Navi...

  • meine Hände nicht mehr so richtig.

    Das hatte ich bei knapp 2000 km (4x 500 km) auf genau einem Teilabschnitt. Da war es nachts und ich vermute immer noch meine trockenen Hände.

  • Super geklappt... nach dem ersten Versuch auch bei kühlerem Wetter am Morgen die Blink-Tirade mit den Ausfällen im Display . Beim zweiten Versuch noch die elektronische Kindersicherung mit rausgeflogen. Beim dritten Versuch Auto als erfolgreich upgedatet abholbereit gemeldet. Reingesetztund nur noch Front- und Emergency Assist, die nicht mehr wollen. Auch eine Art von Fortschritt...

    Enyaq iV 80 Sportline, vollschwarz, WP, 125kW, 21'', Pano und viel Assistenz, die Kopfschmerzen bereiten kann - Lagerfahrzeug, nach fast 2 Monaten herumbasteln und updaten tatsächlich ausgeliefert (mit weiterhin 0792)

  • So, heute das Auto für das Update abgegeben. Was ich immer noch komisch finde ist das ziemlich erratische Verhalten des TA. Irgendwie konnte ich da noch nicht festmachen wann der Fehler auftritt. Nach meinem Gefühl bei einem bestimmten Temperaturfenster. Also zwischen 18 Grad und 30 Grad eher nicht.

    Wir waren letzte Woche in Hamburg. Bei der über 600 km Hin- und Rückfahrt trat der TA Fehler kein einziges mal auf. Bei den Fahrten gestern und heute zur Arbeit aber schon.

    Naja, mal sehen was das Update bringt.

    Ich musste auch zu einem neuen Autohaus. Das Autohaus bei dem ich den Eny geleast habe wurde zwischenzeitlich an ein Stellantis Autohaus verkauft. Hauptsächlich haben sie Peugeot. Es hieß zwar sie machen weiterhin Skoda Service, als ich wegen des Updates angerufen habe hatten sie aber noch keine Freigabe und können das Update somit nicht machen. Ich kenne den neuen Niederlassungsleiter von denen schon ewig, dem werde ich mein Leid mal klagen.

  • Ich hatte am Sonntag das erste Mal den Ausfall des TA bei rund 90.000 km — nach Zündung AUS und wieder AN war der Fehler weg. Allerdings habe ich zur Zeit noch den bei mir leider doch funktionslosen Spurwechsel-Assistenten aktiviert, sodass bei meinem ENYAQ auch dies eine Ursache sein könnte.

  • So, Update ist drauf. Bei der Heimfahrt kam kein TA Fehler. Heute Morgen vor dem Update schon. Schaun mer mal wie sich das entwickelt. Handerkennung funktioniert wie vorher. Bei Warnung genügt leichte Berührung und der Eny ist wieder zufrieden. Soweit bin ich erst mal zufrieden.

    Netter Nebeneffekt: das neue Autohaus hat den Eny etwas gewaschen und die Frontscheibe geputzt. Und den Akku von 30 auf 80 % geladen. Und alles kostenlos. Danke nochmal ans Autohaus.

  • das neue Autohaus hat den Eny etwas gewaschen

    Habrn sie wenigstens vorher gefragt? Ich würde denen zwei Meter hoch in den Showroom kacken, wenn die meinen ungefragt in die Waschanlage stellen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)