Beiträge von Peacecamper

    Ich verwende gerne die App ChargeFinder, um mir einen Überblick über die Ladesäule entlang einer Strecke zu verschaffen. ChargeFinder kann nach Ladenetzen Filtern, zb Ionity. Hier als Beispiel Frankfurt Teggernsee mit Ionity only:


    96142186-2956-495F-8249-32076364E4CB.png

    Dass es alternative Methoden gibt, ist glaube ich allen klar. Es geht mir darum, ob die interne Umsetzung mittlerweile besser ist und leider mangelt es da weiterhin an Basisfunktionen.

    Danke für die Erläuterung. Ist echt nervig, dass Skoda mit Ionity kooperiert, die eigene Navigation/Ladeplanung das aber nicht umsetzen kann.

    Also weiter ABRP + Tronity.

    Natürlich ist das möglich! Mit ME3.x kannst Du nur Ionity, nur Powerpass oder alle Ladesäulen auswählen. Zudem kann größer 50kW oder größer 100kW gefiltert werden.
    Bei der Routenplanung kannst du zudem einstellen mit wieviel Restkilometern du am Lader und am Ziel ankommen willst.
    Einfach mal einschlägige Videos (z.B. von Speicher) anschauen. (YouTube " Speicher elektrisiert")

    Diese Auswahl habe ich gemacht, trotzdem waren 2 von 2 geplanten Stationen nicht von Ionity. Ich lese die Settings so, dass sie mir nur anzeigen, welche Art von Ladestationen auf der Karte angezeigt werden, aber (leider) nicht die Ladeplanung beeinflussen.


    Edit: Speicher sagt auch genau das in seinem Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für ME3.0 kann ich Dir erst am Donnerstag eine Antwort geben, in ME2.x übernimmt mein ENYAQ einen manuell ausgewählten IONITY-Ladepunkt in die aktive Ladeplanung. :/

    Mh, okay. Ehrlich gesagt habe ich das manuelle Auswählen nicht mehr weiter getestet, nachdem er mir die Liste zeigte. In dem (meines Erachtens recht schlechtem) Kartendesign geht die Übersicht ja recht schnell flöten, wenn man da ja direkt 20 oder mebrIonity-Stationen zur Auswahl hat.

    Also selbst wenn es soweit geht, finde ich das recht unbefriedigend.