Ladekarte von Thüga-Energie

  • Darum beobachte ich ja. Im Kundenkontmo steht immer noch der alte Tarif und keinerlei weitere Hinweise. Und meinen Spam-Ordner beobachte ich auch sehr genau.

    Genauso bei mir.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Weder Post in Papierform noch eine E-Mail von Thüge bekommen. Im Spam ist auch nichts. Gekündigt haben wir nicht.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Mist, ich hätte es hier vielleicht nicht schreiben sollen. Die E-Mail mit der Preiserhöhung ist da...

    Somit werde ich dann zum 31.03. kündigen.

    Reicht es da im Kundenportal unter "Mitgliedschaft" auf den Button "Konto kündigen" zu gehen?

  • Ich habe am 16.02. gekündigt und und die Bestätigung erhalten, dass mein Vertrag am 11.03. endet.

    Würde genau der Frist von vier Wochen entsprechen, oder hab ich mich da vertan?

  • Würde genau der Frist von vier Wochen entsprechen, oder hab ich mich da vertan?

    3,4 Wochen oder 24 Tage.

  • hab auch grad gekündigt.

    werde übernächste Woche damit das letzte mal für die Fahrt in Richtung Österreich laden und dann wirds stand jetzt IONITY werden, es sei denn, es kommt noch nen Top-Tipp um die Ecke :)

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Bei uns auch, Thüga wird zum Ende März gekündigt. Aktuell hatte ich IONITY im Auge. Wir fahren hauptsächlich nur in der Stadt, können aber nicht zu Hause laden. Hier in Wolfsburg ist Ionity mit 5 Ladeparks sehr gut vertreten, aber was ist, wenn wir mal auswärts laden müssen, AC laden irgendwo, das geht mit Ionity dann nicht. Daher wird es wohl ENBW werden, mit 50ct/kwh an allen anderen Säulen und schmerzlichen 17,99€ Grundgebühr, da wir 1000km pro Monat fahren und der L Tarif sich schon lohnt und auch Auswärts außerhalb Ionity laden können und ENBW dann selbst mit 39ct/kwh.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • So. Heute Thüga gekündigt und den EnBW Tarif L genommen. Ok, 17,99€ Grundgebühr aber nur 39ct/kwh bei ENBW und 50ct/kwh bei allen anderen AC/DC außer Ionity/EWE, das ist erstmal so das beste was ich gefunden habe und hier in Wolfsburg Vorsfelde haben wir eine ENBW Station, wo ich eben war und Probeladen gemacht habe. Noch nen 20€ Gutschein von &Charge eingelöst gleich und alles hat super geklappt.


    Günstiger gehts im Moment wohl nicht. Und mit EnBW bin ich auch wieder AC Ladefähig hier in Wolfsburg, weil mit Thüga konnte ich in Wolfsburg keine AC Ladestation freischalten, weil nicht im Verbund mit dabei.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Bei uns auch, Thüga wird zum Ende März gekündigt. Aktuell hatte ich IONITY im Auge. Wir fahren hauptsächlich nur in der Stadt, können aber nicht zu Hause laden. Hier in Wolfsburg ist Ionity mit 5 Ladeparks sehr gut vertreten, aber was ist, wenn wir mal auswärts laden müssen, AC laden irgendwo, das geht mit Ionity dann nicht. Daher wird es wohl ENBW werden, mit 50ct/kwh an allen anderen Säulen und schmerzlichen 17,99€ Grundgebühr, da wir 1000km pro Monat fahren und der L Tarif sich schon lohnt und auch Auswärts außerhalb Ionity laden können und ENBW dann selbst mit 39ct/kwh.

    Also abgesehen von den 5 WOB-Standorten gibt es in der ganzen Region keine einzige Säule von Ionity. die nächste ist bei Hannover oder in die andere Richtung bei Magdeburg. Gen Süden was in Seesen und nach Norden... ja darüber reden wir hier lieber nicht.

    Ich find das mehr als dürftig, eigentlich gibt es hier nur EnBW als halbwegs verbreiteten Anbieter. Naja und EweGo.


    Ich hab die EnBW-Karte auch schon hier, das wird wohl meine Standard-Karte werden, wenn der enyaq dann irgendwann mal da ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)