Ladekarte von Thüga-Energie

  • Dann wäre Tesla eine ernsthafte Alternative

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Vielleicht sind wir ja zu zweit🤷🏻‍♂️, ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, die Thüga-Karte zu testen, weil ich entweder zu Hause vom Dach, auf der Arbeit oder mit Powerpass bei Ionity geladen habe…

    Also quasi Schrödingers Thüga-Karte... 😏

  • Hier auch noch ein paar Infos zu dem was gestern schon vermutet wurde


    E-Auto laden: Die Preise fallen erheblich
    Endlich wird das Nachladen von Strom an öffentlichen Ladesäulen günstiger. Ein erster großer Anbieter für Autostrom hat die Preise gesenkt.
    www.inside-digital.de

  • Eben hat Nextmove gepostet, die Tarife mit Ionity Passport sind statt 69 Cent -> 49 Cent, mal sehen, ob sich beim Powerpass Tarif für Ionity auch was tut…

    Ich habe ja die Hoffnung, dass (so wie ich) viele den kostenpflichtigen Powerpass-Tarif nicht verlängert haben und zu anderen Anbietern "übergelaufen" sind.


    EnBW ist mein neues Ionity...


    Dann fällt ihnen die (schon als dreist zu bezeichnende) Preiserhöhung mächtig auf die Füße und sie nehmen sie hoffentlich zurück. Wenn der Preis bei Ionity unter den aktuellen EnBW-Preis (39 Cent /kWh) fällt, komme ich auch wieder zurück...

  • Ich habe eben bei FB einen Post von Nextmove gelesen, dass Ionity morgen die Preise senken will, was sich auch auf den Powerpass auswirken soll.

    Mal sehen, wie sich das entwickelt, vielleicht wird eine Verlängerung vom PP doch nochmal interessant, bis Oktober ist es bei mir ja noch etwas Zeit…

    Ich weiß nicht, ob das damit direkt zusammenhängt, aber ich habe gerade von Plugsurfing eine Mail bekommen, dass sie die Preise bei Ionity auf 72ct/kWh senken, vorher waren das vermutlich 89ct/kWh. Vielleicht kommt ja jetzt mal endlich wieder Bewegung in den Ladestrommarkt.

  • Jetzt stehe ich an einer Zickigen EnbW Säule und die Thüga will nicht. Naja muss ich doch wieder teuer über PowerPass tanken.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • Du könntest mit der ADAC-Karte bei EnBW für 51 Cent laden. Vorausgesetzt, Du hast eine.

  • Aber er will ja nicht LADEN sondern TANKEN 😜

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Aber er will ja nicht LADEN sondern TANKEN 😜

    Das werde ich auch weiterhin, für mich macht es keinen unterschied ob Benzin, Diesel, Gas oder Strom in mein Auto fließt. bei mir heist der Vorgang tanken 8o

    Du könntest mit der ADAC-Karte bei EnBW für 51 Cent laden. Vorausgesetzt, Du hast eine.

    Die wurde wohl von meiner Geschäftsführung beantragt, aber verstanden habe ich es nicht was der Geschäftsführer mit APP und da stehen doch Grundgebühren drinnen und keine Ahnung. Werde mich damit wohl nach meinem Urlaub befassen müssen. Bis dahin wird halt über PowerPass geladen :P , wenn Thüga nicht will.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)