Potentieller Enyaqfahrer mit Fragen

  • Reingetan, zugesperrt und Schlüssel weggeworfen 😁😁😁

    Klopf klopf...hallo noch jemand da ich müsste mal eine biologische Pause machen 😄.

  • Wie wäre es mit Mamba Grün beim RS SUV!

    Mamba ist mir zu extrovertiert. ^^

    Bzw sehe ich mich da so, dass ich mich daran nach ein paar Wochen satt gesehen habe. Genau wie das Orange.


    Dienstag werde ich mir das Skoda weiß nochmal ansehen. Aktuell ist es tatsächlich Favorit wegen der schwarzen Akzente.


    Mein Passat ist aktuell im Mülltonnen / Grundierungs Grau. Das war mal ganz angesagt vor paar Jahren :rolleyes:


    IMG_1062.jpg

  • Baah, das gefällt mir gar nicht. Hatte mal einen Cupra Formentor in Graphen-Grau als Ersatzwagen, auch so ein total ausdrucksloser Farbton. Dagegen ist selbst das Graphitgrau beim Enyaq ein Traum (natürlich ganz abgesehen vom Quartzgrau).

  • Als wir unseren Enyaq (es standen mehrere zur Auswahl beim Händler) gekauft haben, wollten wir den grauen haben. Wie sich später rausgestellt hat: Die Farbe gab/gibt es nie im Konfigurator, der wäre also ziemlich exclusiv gewesen. Leider war der letzte dann schon verkauft. Zweite Präferenz wäre weiß gewesen und danach der schwarze. Ursprünglich habe noch ich Bedenken gehabt, weil der Spurwechsel-Assistent so einen schwarzen Fleck in den weißen Spiegeln darstellt, inzwischen habe ich das aber schon weggeguckt und wir sind ganz glücklich mit dem weißen. Vor allem, weil der eigentlich megadreckig ist und aus 5 Metern Abstand top sauber wirkt. ;)

  • Dave Chimny

    Das verwirrt mich jetzt maximal. Welches Grau soll es nie im Konfigurator gegeben haben? 🤔

  • Hatte Skoda da versehentlich mal Farbe vom ID bekommen. Den gibt es doch in Mülltonne grau oder?

    Ich finde Autos können gerne etwas bunter sein.

    Das Mamba Grün würde ich mir allerdings auch schwer überlegen.

    Mein nächster Wagen wird jetzt "Sonnengelb".

    Wird man zwar immer mit dem Briefträger verwechselt, finde ich aber einen schöne Farbe.

    Gibt es leider nicht für den Enyaq....

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Wagen in Schachbrettmuster nehmen

    pasted-from-clipboard.png

  • Als wir unseren Enyaq (es standen mehrere zur Auswahl beim Händler) gekauft haben, wollten wir den grauen haben. Wie sich später rausgestellt hat: Die Farbe gab/gibt es nie im Konfigurator, der wäre also ziemlich exclusiv gewesen. Leider war der letzte dann schon verkauft. Zweite Präferenz wäre weiß gewesen und danach der schwarze. Ursprünglich habe noch ich Bedenken gehabt, weil der Spurwechsel-Assistent so einen schwarzen Fleck in den weißen Spiegeln darstellt, inzwischen habe ich das aber schon weggeguckt und wir sind ganz glücklich mit dem weißen. Vor allem, weil der eigentlich megadreckig ist und aus 5 Metern Abstand top sauber wirkt. ;)

    Du meinst jetzt aber nicht das Quarzgrau, dass Anfangs bestellbar war

    und ab November 2021 durch das jetzige Graphitgrau ersetzt wurde ?

  • So. Heute stand die Probefahrt mit einem RS an. Passt schon :) die Performance ist ordentlich. Begeistert war ich trotz der 21“ Felgen vom Fahrwerk. Das DCC war irgendwie besser als im Passat. Vor allem auf Sport ein deutlicher unterscheid - der Enyaq war nicht so empfindlich.

    An das Gefühl vom bremsen muss man sich gewöhnen.


    Interessant für euch evtl. - aktuell gibt es ein Sonderleasing für rund 1%. Laut online Konfigurator lag ich 300€ teuer in der Rate als das was mit der Händler genannt hat. Top.


    Damit ist auch Velvet Rot wieder im Spiel :saint:


    Jetzt noch 3-4 Tage drüber schlafen und bestellen?!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)