Potentieller Enyaqfahrer mit Fragen

  • Beim "Normalen" ist der Styroporeinsatz 9cm hoch. Ich denke, du solltest dir beide Karosserievarianten einfach mal beim Händler vor Ort anschauen.

  • Und den habe ich nun komplett durchgearbeitet :D
    Wenn ich nichts überlesen habe ist das mit der höheren Leistung im RS noch offen. Sichtwort Verfügbarkeit von APP550 für Skoda.

    Nein, das ist nicht offen, sondern fix. Der RS kommt im Modelljahr 2024 mit 250 KW Leistung.

    Kombinierte Reichweite bis zu circa 535 km (WLTP), Ladedauer 10-80 % - 28 Minuten

  • Nachdem nun ein paar Punkte geklärt wurden (Wallbox in der Garage) steht kommenden Dienstag die Konfiguration des Wagens bei Skoda an.


    Ich habe noch ein "Problem" - welche Farbe??? Ein Coupe hätte ich definitiv in Schwarz genommen, nun soll es aber doch ein SUV werden - da ist aktuell Schwarz oder Weiß im Rennen. Rot wäre auch klasse aber den extra Aufpreis sehe ich da nicht ein. Der SUV in Schwarz könnte halt von hinten wie ein Leichenwagen wirken. :D

    Kann mir jemand helfen bei der Entscheidung? 8o


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Kann mir jemand helfen bei der Entscheidung? 8o


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Na ist doch keine Frage: Arctic Silber! 8o


    Fragst Du uns hier tatsächlich gerade, was Dir am besten gefällt? :/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • opiate

    Nimmst du Sportline?

    Ich frag wegen der Volllackierten Karosserie. Falls nicht Sportline, dann schwarz. Falls Sportline, eher weiß.

    Aber eigentlich grau... 😏

  • opiate

    Nimmst du Sportline?

    Ich frag wegen der Volllackierten Karosserie. Falls nicht Sportline, dann schwarz. Falls Sportline, eher weiß.

    Aber eigentlich grau... 😏

    Wenn ich mich nicht täusche, hat er den durchgehenden roten Reflektor des RS - also dann wohl auch volllackierte Karosserie :)

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Also bei freier Farbwahl hätte ich ein freundliches helles schwarz bevorzugt.

    Da mein Chef auf weiß besteht, musste ich die Wahl gar nicht treffen 8)

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Wenn ich mich nicht täusche, hat er den durchgehenden roten Reflektor des RS - also dann wohl auch volllackierte Karosserie :)

    Achso... natürlich RS. Wir sind ja hier nich bei arme Leute... 🤪

  • opiate


    Ganz klare Sache bei den beiden zur Wahl stehenden Farben: Moon weiß mit Sportline aber mit hellen Felgen

  • Fragst Du uns hier tatsächlich gerade, was Dir am besten gefällt?


    Natürlich nicht, aber es darf gern offen über die „beste“ Farbe diskutiert werden. ^^


    Die Anzahl der Enyaqs bei den Händlern ist nicht gerade üppig. Da dann noch welche in verschiedenen Farben zu finden um sich live inspirieren zu lassen ist nahezu unmöglich.

    Vielleicht gibt es ja Erfahrung wie „das schwarz ist zu empfindlich“ oder „das weiß wirkt vom Farbton billig“. Ich hatte mal einen Golf 7 in Onyxweis. Die Farbe war der Hammer, vor allem in der Sonne. Das weiß von Skoda kenne ich nicht im Detail.


    Silber / grau ist eher nix für mich, weder Fisch noch Fleisch 8o

    Zitat

    Achso... natürlich RS. Wir sind ja hier nich bei arme Leute... 🤪


    Ja es soll der RS werden. :saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)