Enyaq ohne DCC - Meinungen

  • Schließen sich Sportfahrwerk und DCC nicht gegenseitig aus?
    Da Sportline ja das Sportfahrwerk serienmäßig hat, wird das der Grund sein, weshalb du keinen Comfort-Mode hast, denn den gibt es nur mit DCC.

    Ich habe kein Sportfahrwerk, sondern DCC, daher ohne Tieferlegung.

    Also müsste doch die Einstellung des DCC die selbe wie bei dem Verführer sein, oder sehe ich das falsch :/

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Woran erkenne ich denn, dass ich DCC habe? In dem Fahrprofil-Menü kann ich unter Individual das Fahrwerk verstellen, merke aber wohl keinen Unterschied. Bestellt habe ich es nicht.

    wenn du das DCC hast, dann hast du unter den Fahrmodi zusätzlich zu den Optionen „Eco“, „Normal“, „Sport“ die Option „Komfort“. Das hast du ohne DCC nicht.

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • wenn du das DCC hast, dann hast du unter den Fahrmodi zusätzlich zu den Optionen „Eco“, „Normal“, „Sport“ die Option „Komfort“. Das hast du ohne DCC nicht.

    Dann hat man mich aber deftig besch . . .:cursing:

    Es steht so auch auf der Bestelbestätigung

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Dann hat man mich aber deftig besch . . .:cursing:

    Es steht so auch auf der Bestelbestätigung

    bin heute einen 80x mit DCC Probe gefahren und der hatte die Option „Komfort“. Der 80er den ich im August gefahren bin, hatte kein DCC und die Option „Komfort“ gab es unter den Fahrmodi nicht.

    Frag doch mal bei deinem Händler nach, ob das wirklich seine Richtigkeit hat.

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Sonst Mal unters Auto legen und die Teilenummer der Dämpfer abfotografieren, die sollten man von außen sehen bzw. Motorhaube von oben sehen die glaube ich auch anders aus :/

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Oder mach mal ein Foto von der Seitenansicht und poste es hier, wenn er das Sportfahrwerk mit der Tieferlegung hat (also kein DCC) , sieht man das.

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Möglichkeit wäre auch noch, bei Erwin Skoda die Fahrzeugspezifischen Informationen anhand der FIN runterzuladen. Kostet zwar 7€ netto, aber dann hättest du was schwarz auf weiß.

  • Unabhängig von angebotenen Fahr-Modi ist DCC doch eindeutig und ausschließlich daran zu erkennen, dass ich im Individual-Modus die Dämpferwirkung stufenlos einstellen kann - ohne DCC keine variabel einstellbaren Dämpfer.

    Die anderen Parameter der Fahr-Modi beeinflußen doch nur Lenkung, Gas/Stromannahme, ACC und erstaunlicherweise Licht (ich hoffe, ich hab da nix unterschlagen).

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Ich hab den iv80 als sportline mit dcc Fahrwerk und bin der Meinung comfort auswählen zu können.

    Ich schau nach Feierabend aber nochmal nach und berichte.

    iV 80 SPORTLINE - Velvet-Rot

  • Ich hab den iv80 als sportline mit dcc Fahrwerk und bin der Meinung comfort auswählen zu können.

    Ich schau nach Feierabend aber nochmal nach und berichte.

    So sollte es mit DCC ja auch sein! Du hast dann das Sportfahrwerk mit der Tieferlegung einfach nicht :thumbup:

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)