Update der Navigationsdaten

• Und selbst wenn alle Karteninfos korrekt sind: Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich über eine auf 70km/h begrenzte Straße.

Rechts kommt eine einmündende Straße und dort steht - für diese Straße geltend - das Schild für das Ende der Ortschaft.

Und je nachdem, in welchem Winkel das Schild eben rechts von der Kamera erfasst wird, bleibe ich im Tempolimit oder beschleunige auf 100km/h…

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Und je nachdem, in welchem Winkel das Schild eben rechts von der Kamera erfasst wird, bleibe ich im Tempolimit oder beschleunige auf 100km/h…

Das hat man doch überall. Wer z.b. im Großraum Stuttgart unterwegs hat das Problem auf der A8 auch, die Abzweigung auf die A81 zeigt 80 und die Nebenspur 120. Nimmt oft das falsche Schild.

Mein aktueller Kuga Hybrid sieht jedes mal wenn ich zur Arbeit fahre ein Schild der Seitenstraße das die Einfahrt verboten ist und blinkt überall Rot das ich grad falschrum in eine Einbahnstraße fahre. Früher war das kein Thema, aber es ist wohl ein LKW mal hängengeblieben und hat das Schild etwas gedreht.

Dabei muss man sagen das beim VW Konzern bei mir die Erkennung immer deutlich besser war als bei Ford oder anderen Konzernen.

• Wenn ich mir die geschilderten Fälle so ansehe, dann glaube ich, ohne den Einzug von KI in die Autos, wird es solche Fälle immer geben. Und selbst die KI würde öfter mal daneben liegen.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Aufpassen muss man ja dennoch selbst. Wird man geblitzt, wird man sich nicht auf die Kartendaten rausreden können.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13469 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)