Ich hatte lediglich einen Wunsch geäußert und gleichzeitig geschrieben, dass das durch die neue SW vermutlich nicht kommen wird....
Update der Navigationsdaten
-
-
Ich habe 25.5. Wobei ich bis jetzt keine Änderungen feststellen konnte. Kommen eigentlich Änderungen der Geschwindigkeitssignalisation bei einem aktiven Abo nicht fortlaufend rein, wenn sie durch HERE bestätigt wurden? Da würde aus meiner Sicht viel mehr Sinn machen, wie jeweils auf das nächste Update zu warten. So stelle ich mich zumindest moderne Fahrzeuge vor. Ich habe ja aktuell noch alle möglichen Abos seitens Skoda aktiv (ausser Cube). Und ich wäre ja auch bereit für sowas später noch zu beszahlen.
-
Meine vor 1 Monat korrigierten Daten sind leider nicht im Update zu finden

-
1 Monat ist recht knapp
-
Meine vor 1 Monat korrigierten Daten sind leider nicht im Update zu finden

Bei meinen letzten Änderungen vor 2 Jahren hat Here mir geschrieben, dass sie 6 Monate später im Auto ankommen, und das war auch so…
-
War es nicht so dass die POIs gar nicht von HERE stammen sondern aus einer anderen Quelle?
Möglicherweise. Ändert aber nichts daran, dass ein besch… Endergebnis herauskommt.
-
Vielleicht bin ich für die Verspätung verantwortlich. Ich habe gerade bei HERE einige Anpassungen von POI und Geschwindigkeitsangaben gemacht (Sarkasmus off)

Hallo zusammen
Ich melde mich mit einem Update. Ich hatte am 11.05.25 diverse Strassenabschnitte bei uns im Dorf von 30 auf 50 im Here Map Creator geändert. Am 30.06 wurde nun die Änderung bestätigt. Ging doch recht flott. Jetzt muss ich nur mal schauen, ob der Enyaq allenfalls auch schon die angepasste Geschwindigkeit erkennt. Bin gespannt und melde mich wieder.
-
ich habe vorhin festgestellt, dass ich (mal wieder) eine kleine, öffentliche Straße gefahren bin, die mein Navi gar nicht kennt......
Auf der Karte im map creator ist sie allerdings auch nicht vorhanden....

ca 1 km weiter, gibt es seit ein paar Wochen einen, nach relativ langer Bauzeit fertig gestellten Kreisverkehr.
Die Karte (und auch die Satellitenansicht) im map creator ist so alt, dass dort noch nicht einmal die Anfänge der Baustelle für den Kreisverkehr inkl. des, angrenzenden, neu erschlossenen Baugebiets zu sehen sind und das ist über ein Jahr her.....und so lange existieren auch schon Geschwindigkeitsbeschränkungen, die die heredatenbank und daher auch mein Navi nicht kennt.
Welcher DIY-Heredatenbank-Bearbeiter soll dagegen (was ganz sicher kein bedauerlicher Einzelfall ist) an arbeiten?
-
HERE kann nicht tausende Mitarbeiter beschäftigen, die nichts anderes tun, als nach dem Zufallsprinzip in der Gegend herumzufahren und Änderungen zu erkennen. Die sind genau wie alle anderen Anbieter auf die Rückmeldungen der Community angewiesen.
Weise sie darauf hin, ich habe bislang immer eine freundliche Antwort erhalten.
-
Hallo zusammen
Ich melde mich mit einem Update. Ich hatte am 11.05.25 diverse Strassenabschnitte bei uns im Dorf von 30 auf 50 im Here Map Creator geändert. Am 30.06 wurde nun die Änderung bestätigt. Ging doch recht flott. Jetzt muss ich nur mal schauen, ob der Enyaq allenfalls auch schon die angepasste Geschwindigkeit erkennt. Bin gespannt und melde mich wieder.
Ich habe noch eine Ergänzung und verstehe HERE in diesem Beispiel überhaupt nicht. Den grünen und roten Bereich habe ich von 30 auf 50 geändert. Der grüne Bereich wurde auch am 30.06.25 bestätigt und steht jetzt mit 50 drin. Den rot markierten Abschnitt habe ich auch von 30 auf 50 geändert. Die rote Markierung wurde jedoch abgelehnt (kein Grund ersichtlich). Warum HERE das hier nicht akzeptiert hat, kann ich nicht verstehen. Entweder wohnt hier ein HERE-Mitarbeiter und möchte lieber 30 in seinem Quartier oder eine andere Person im Quartier hat gleich wieder meine Änderung rückgängig machen lassen. Ich habe keine Ahnung.
PS: Ich habs jetzt einfach nochmals "eingereicht"
So nicht mit mir 
Passt vielleicht nicht gerade in dieses Thema, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, was die Gründe sein könnten.?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)