Kofferraummatte und Transportpaket

  • Das ist ja dann praktisch nur ein geringes Anheben der Ladebodenfläche an den Rücksitzlehnen, also eine Schrägstellung des Ladebodens (bei dann vermutlich verringerter Punktbelastungseigenschaft)


    Man hat quasi nur die Wahl zwischen vorne etwas höher und nur geringem Übergang zu den Sitzen, dafür aber etwas schräg oder vorne etwas tiefer, dafür deutlicherer Übergang zu den Sitzen und ebener Ladeboden.


    Das ist für mein Verständnis ein doppelter Boden mit lediglich geringer Variabilität und wenig praktischem Nutzwert.

    Wenn man mal wirklich mehr Kofferraumvolumen benötigt, muss man die ganze "Konstruktion" ohnehin komplett entfernen.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Danke für diesen Thread und die Fotos etc., das hat mir geholfen!

    Um die Infolage zur vervollständigen: Ich habe genau die auf diesen Fotos abgebildete Azuga-Matte jetzt auch gekauft und kann bestätigen, dass meine elektrische Klappe trotz dieses Überstandes am vorderen Rand, wenn man den variablen Ladeboden in der unteren Position hat, bislang ohne Probleme schließen konnte.
    Mal sehen, ob das so bleibt (habe sie ja noch recht frisch). Sofern sie doch noch zickt, würde ich wohl ggf. vorne mit einem Cuttermesser etwas einkürzen, da ich vermute, dass ich die obere Position des Ladebodens (da wäre sie dann etwas zu kurz) sowieso nur gelegentlich mal beim Umklappen der Rücksitze nutzen werde.

    Enyaq iV 60 Arctic Silver/Proteus Supernova, bestellt 14.02.22, unverbindlicher LT Q2/2023, gebaut 4.7.2023, ausgeliefert 8.8.2023

    Pakete Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Family Plus, Drive Basic, Klima Basic, Parken Basic, Transport & Netztrennwand

  • Hab die Azuga Gummimatte drin:


    IMG_1364.jpg


    Tut was sie soll…

    Hab jetzt auch die Azuga Gummimatte gekauft.

    Wie lange riecht denn die Matte so nach Parfüm?

    Liegt im Moment zum lüften auf dem Balkon.

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)